06.09.2021 14:58

Landesliga A-Junioren


Nach Auftaktsieg: „Wir sind zufrieden und glücklich“

A-Junioren des JFV Hameln überzeugen bei Landesligastart / Verletzungssorgen bei Meyer und Jermakowicz
JSG Hameln Land Wappen Logo Fussball Jugend Spielgemeinschaft AWesA

SV Ramlingen-Ehlershausen - JFV Hameln 0:2 (0:2)

Am Samstag gastierte die A1 des JFV Hameln I beim SV Ramlingen Ehlershausen. Nach fast einem Jahr Pause durch das Coronavirus war das Team um die beiden Kapitäne Jan Ole Hemgenberg und Orkun Kaan Yavas „mehr als heiß“ auf den Saisonstart.

Das Spiel startete mit mehreren Torchancen für den JFV, die jedoch nicht in Tore umgewandelt wurden. In der 10. Minute startete das Pech der ´Hamelner U19 in Person von Lorcan Meyer, der bei einer Rettungsaktion im Boden hängenblieb, umknickte und sich möglicherweise einen Bänderriss zuzog. Doch damit nicht genug: nur Augenblicke später lag auch Hamelns Torjäger Kamil Jermakowicz verletzt am Boden. Diesmal war es ein Zweikampf mit dem Gegner, bei dem sich Kamil womöglich die Bänder verletzt hat.
Die Spieler des Jugendfördervereins ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiterhin Fußball. In der 42. Minute folgte dann das Zusammenspiel zweier Neuzugänge des JFV: Peterson Jobe wuchtete einen perfekt getretenen Freistoß von Aaron Schweins mit dem Kopf ins Tor. Nur kurze Augenblicke später eroberte sich Tristan Karock nach einem weiteren Freistoß den Ball und netzte in der 44. Minute per Fernschuss zum 2:0 ein.

Kurz vor der Halbzeit erlitt das Team um Julian Seifert und Sven Gabriel den nächsten Schreckmoment: Lorenco Rebic wurde hart am eh schon in Mitleidenschaft gezogenen Oberschenkel getroffen und lag ebenfalls verletzt am Boden. Der Spieler konnte aber weitermachen. Dann ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte war ein ganz anderes Spiel als die erste. Die Spieler von Ramlingen wirkten sehr entschlossen und versuchten, mit sehr viel Einsatz den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Hamelner hingegen waren mit viel Kampf und Einsatzwille nur noch darauf aus, ein Gegentor zu verhindern. Das sollte am Ende auch gelingen.

Trainer Julian Seifert war nach dem Spiel die Euphorie über die ersten drei Punkte anzumerken: „Das war in der ersten Halbzeit in vielen Aktionen sehr gut von uns. Die Verletzungen von Lorcan und Kamil haben uns heute extrem hart getroffen, aber wir haben das gut kompensieren können. In der zweiten Halbzeit war es von uns zumindest mit Ball nicht mehr so gut. Wir haben uns da nur noch auf das Verteidigen konzentriert, wobei wir das wirklich gut gemacht haben. Jeder Spieler hat sich aufgeopfert und alle sind über ihre Grenzen gegangen, um das Spiel zu gewinnen. Wir haben es geschafft, dass uns Ramlingen bis auf ein bis zwei Schüsse aus der Distanz nicht gefährlich wurde. Wir sind zufrieden und glücklich mit drei Punkten nach Hause zu kommen.“
24 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox