15.09.2020 08:23

Landesliga A- Junioren


Nur Rebic trifft bei knapper Niederlage

JFV-„Matchplan“ wird früh über Haufen geworfen / Schwache Chancenverwertung
                             
Hamelns Lorenzo Rebic markierte den Anschlusstreffer.

JSG Nord/DJK BW Hildesheim – JFV Hameln 2:1 (2:0).

Im ersten Auswärtsspiel kassierten die A-Junioren vom JFV Hameln die erste Niederlage. Die Hasani-Elf knüpfte nicht an die Leistung aus dem Auftaktsieg an. Nach Anpfiff der Partie agierten beide Mannschaften zunächst vorsichtig. Doch der JFV-„Matchplan“ musste bereits nach wenigen Minuten über den Haufen geworfen werden: Nach Ballverlust im Zentrum und in der Vorwärtsbewegung schaltete der Gegner schneller und schloss nach Ballgewinn aus rund 25 Metern mit einem Sonntagsschuss schnell zum 1:0 ab. Danach passierte lange wenig und beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Kaum kamen die Gäste besser ins Spiel, folgte der nächste Nackenschlag: Nach einem Zweikampf in der 33. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt und gab Strafstoß für die Hausherren. Die JSG verwandelte den Elfmeter zum 2:0-Halbzeitstand. „In der zweiten Hälfte haben wir umgestellt. Wir sind deutlich besser ins Spiel gekommen, hatten viel Ballbesitz und haben zahlreiche Chancen gehabt“, erklärte JFV-Trainer Hysen Hasani. Trotz zweier Aluminiumtreffer und zeitweiser Überzahl im weiteren Verlauf des Spiels, wollte der Anschlusstreffer zunächst nicht fallen. Die frischen Kräfte in Person von Kevin Raudzis, Lorenco Rebic und Louis Naumann setzten dann aber neue Akzente, sodass Rebic in der 78. Minute den lang ersehnten Anschlusstreffer erzielte. Weitere gute Möglichkeiten wurden allerdings nicht in Tore umgemünzt. „Im Großen und Ganzen war es eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Verloren haben wir die Partie im ersten Durchgang. Zudem muss unsere Chancenverwertung einfach noch gesteigert werden“, ergänzte Co-Trainer Stefan Licht.
Tore: 1:0 Cedrik Gartz (4.), 2:0 Luke Harborth (40.), 2:1 Lorenzo Rebic (73.).
30 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox