07.09.2020 09:03

Landesliga A-Junioren


Dank Scholz & David: JFV Hamelns A-Kicker starten mit Sieg

2:0-Erfolg gegen Pattensen / Hasani: „Klasse Team- und Kampfleistung“
JFV Hameln A-Junioren Landesliga
Der JFV Hameln schlug Pattensen in einer kampfbetonten Begegnung.

JFV Hameln – TSV Pattensen 2:0 (1:0).

Am gestrigen Samstag hatten die Hamelner A1-Kicker, angeführt von Cheftrainer Hysen Hasani, den TSV Pattensen zu Gast in Halvestorf. In einem fußballerisch sehr durchwachsenen Spiel, welches sicherlich durch die anhaltenden Niederschläge und die daraus resultierenden Platzbedingungen beeinflusst wurde, hatten die Hausherren am Ende die Nase vorn und starteten als Gewinner in die diesjährige Landesliga-Saison.

Scholz markiert Führung

Nach knapp zehnmonatiger Pause war allen Beteiligten von Anfang an die Motivation und Lust auf den Wettkampfmodus anzumerken. Beide Teams präsentierten sich kampfeslustig, gaben keinen Ball verloren. Die ganz großen Ballkombinationen blieben über weite Strecke der Partie Mangelware, bis Lorenco Rebic sich nach einer guten Einzelleistung, in seiner ungewohnten Position als Stürmer, gegen die Pattensener Abwehrreihe behauptete und den Ball geschickt auf Nico Scholz durchsteckte. Dieser schob den Ball eiskalt ins Gehäuse und erzielte damit den 1:0-Führungstreffer (25.) für die Hamelner. Danach folgten von den Gästen aus Hannover mehrere Pressingsituationen, denen die Hamelner Defensive um Keeper Kevin Neubauer aber, abgesehen von einem Lattentreffer (37.), standhielt.

„Klasse Team- und Kampfleistung“

Nach dem Seitenwechsel erfolgte eine zusätzliche Leistungssteigerung der Hasani-Elf, die nun kaum eindeutige Torchancen des TSV zuließ. Wenn die Gäste mal in das letzte Drittel kamen, gewannen die Hamelner Verteidiger um Kapitän Cüneyt Cirit meist die wichtigen Zweikämpfe. So auch in der 62. Minute, als Silas Bödecker den Ball eroberte und auf den in der Halbzeitpause eingewechselten Julian David durchsteckte, der trotz langer Trainingspause das Toreschießen nicht verlernt hatte und das 2:0 markierte. Danach verwaltete der JFV das Spiel, wenn auch mit diversen langen Bällen und ließ in den letzten knapp 30 Minuten nichts mehr an dem ersten Saisonsieg anbrennen. „Auch wenn spielerisch noch ganz viel Luft nach oben ist, freuen wir uns natürlich über den so wichtigen ersten Saisonsieg gegen ein hochkarätiges Team aus Pattensen“, bilanzierte Trainer Hysen Hasani. „Am Ende war es eine klasse Team- und Kampfleistung von der gesamten Mannschaft.“
Tore: 1:0 Nico Scholz (25.), 2:0 Julian David (61.).
32 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox