28.10.2019 11:38

Landesliga A-Junioren


Avci, Ördek, Neubauer & Co. stürzen Spitzenreiter HSC Hannover!

Hameln-Land siegt überraschend 2:1 beim Tabellenführer / Hasani: „Das Ziel bleibt weiterhin, die Klasse zu halten“

Großer Jubel bei der JSG Hameln-Land: Die Hasani-Elf führte dem HSC Hannover  die erste Niederlage zu.

HSC Hannover – JSG Hameln-Land 1:2 (0:2).

Die A-Jugend-Kicker der JSG Hameln-Land überraschten am Sonntag beim Spitzenreiter, siegten mit 2:1 und fügten dem HSC damit die erste Saisonniederlage zu! Bereits gegen den Tabellenzweiten, Calenberger Land II, schlugen sich die „Rattenfänger“ achtbar und errangen ein 1:1 – diesmal reichte es für den großen Wurf. „Wir haben defensiv begonnen und abgewartet, was der Gegner macht. Aber Hannover war anzusehen, dass sie großen Respekt hatten und uns nicht früh attackiert haben. Vielleicht hatten sie unser Ergebnis gegen Calenberger Land im Hinterkopf“, erklärte JSG-Trainer Hysen Hasani, der seine Mannschaft daraufhin offensiver agieren ließ. Mit Erfolg: In der 9. Minute sorgte Torgarant Mohammed Avci bereits für das 1:0. Anschließend setzte Hameln-Land konsequent nach. In der 39. Minute traf der überragende Mittelfeldmann Bagok Lokmann Ördek zum 2:0. Zunächst eroberte er im Mittelfeld den Ball, ließ zwei Spieler aussteigen und passte den Ball auf Avci, der vor dem Tor Übersicht zeigte, wieder zu Bagok zurückspielte und Letzterer musste nur noch einschieben. „Ein wunderschöner Angriff“, schwärmte Hasani, der seine Elf in der Halbzeitpause auf einen Sturmlauf des eigentlichen Favoriten einstellte: „Wir haben wieder defensiv angefangen. Ich habe damit gerechnet, dass der HSC alles tun würde, um den Ausgleich zu erzielen und lag richtig damit.“

Keeper Neubauer wird zum Matchwinner

Die Hannoveraner zeigten nun ihre Qualitäten und drängten die Hamelner tief in die eigene Hälfte. In er 61. Minute war es so weit: Ibrahim Aktekin verwandelte einen Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer. In der Folge avancierte JSG-Keeper Kevin Neubauer zum Matchwinner. Er bewahrte seine Farben immer wieder vor dem 2:2 und hielt damit die drei Punkte fest. „Beim 2:1 hat er nicht gut gestanden, aber ansonsten hat er unglaublich gehalten. Er hat keinen großen Anteil an diesem Sieg, ebenso wie Mohammed und Bagok. Aber nicht nur diese drei Jungs, sondern die gesamte Mannschaft hat sich diese drei Punkte verdient“, resümierte Hasani, der mit seiner Mannschaft auf Platz fünf geklettert ist: „Wenn wir am Ende auf Platz fünf oder sechs landen, bin ich hochzufrieden. Das Ziel bleibt weiterhin, die Klasse zu halten.“ Danach sieht es derzeit aus: Hameln-Land hat aktuell sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.
Tore: 0:1 Mohammed Avci (9.), 0:2 Bagok Lokmann Ördek (39.), 1:2 Ibrahim Aktekin (61.).
37 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox