30.09.2019 11:10

Landesliga A-Junioren


Avci Hameln-Lands Ass – Hasani: „Erinnert an seinen Bruder Adem“

Hameln-Land gewinnt 6:1 in Ochtersum / Sechs Punkte Vorsprung auf Abstiegszone

JSG-Trainer Hysen Hasani (li.) schwärmt von seinem Stürmer Mohammed Avci (re.): „Seine Spielweise erinnert mich mittlerweile an die seines Bruders Adem.“

JSG VfR Germania Ochtersum/DJK Blau-Weiß Hildesheim – JSG Hameln-Land 1:6 (0:3).

In Ochtersum feierte die JSG Hameln-Land einen ungefährdeten 6:1-Sieg – und hat nunmehr sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Damit ist der größtenteils jüngere A-Jugend-Jahrgang in der neuen Altersklasse spätestens jetzt angekommen. Allen voran Mohammed Avci, der jüngere Bruder von VfV Hildesheim-Angreifer Adem, wusste einmal mehr zu überzeugen. Er erzielte drei Tore und bereitete ein weiteres vor. Sein Trainer Hysen Hasani schwärmte: „Er hat wieder eine grandiose Leistung gezeigt und die Mannschaft zum Sieg geführt. Und das nicht nur, weil er an vier Treffern direkt beteiligt war, sondern weil er ein unglaubliches Laufpensum an den Tag legt und die Mannschaft mitzieht. Seine Spielweise erinnert mich mittlerweile an die seines Bruders Adem. Er kann ein richtiger guter Fußballer werden, wenn er am Ball bleibt.“ Avci eröffnete bereits in  der 9. Minute den Torreigen, ehe Arlind Avdiu einen Freistoß kurz vor der Pause sehenswert im Gehäuse unterbrachte. Mit der Doppelführung im Rücken, wurde es in Durchgang zwei deutlich: Erneut Avci (2), Kaan Gündüz und Julian David schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe, ehe Verteidiger Sören Schaper unglücklich ins eigene Netz traf und damit den Ehrentreffer für Ochtersum/Hildesheim erzielte. „Wir haben taktisch etwas umgestellt und wollten nicht so offen stehen. Der Fokus lag diesmal auf der Defensive. Dieser Zug ist gut aufgegangen“, resümierte Hasani.
Tore: 0:1 Mohammed Avci (9.), 0:2 Arlind Avdiu (41.), 0:3 Avci (45./Strafstoß), 0:4 Kaan Gündüz (50.), 0:5 Avci (60.), 0:6 Julian David (79.), 1:6 Eigentor Sören Schaper (90.).
40 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox