27.05.2019 13:03

Landesliga A-Junioren


Comeback geglückt: Auch Frese trifft beim 4:1-Heimsieg

Hameln-Land schlägt Tabellendritten Steimbke / Niemeyer: „Super Defensivleistung gezeigt"

Hameln-Land-Spieler Magnus Frese feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback.

JSG Hameln-Land – SVBE Steimbke 4:1 (1:1).

Auch das vorletzte Heimspiel der Saison haben die A–Junioren der JSG Hameln-Land gegen eine Hochkaräter gewonnen. Der Tabellendritte aus Steimbke wurde mit einer 1:4-Niederlage auf die Heimreise geschickt. Erst sah es aber nicht nach einem Heimsieg aus. Die heimische JSG geriet in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. Im Gegenzug vollendete Tristan Schmidt einen hervorragend herausgespielten Angriff über die linke Seite mit dem verdienten Ausgleich. Im zweiten Durchgang spielten dann nur noch die Gastgeber. Steimbke sah sich nur noch in der Defensive und baute immer weiter ab. In der 55. Minute setzte sich Justin Brandt im Strafraum durch und wurde durch ein Foulspiel gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julius Hey sicher. Das schönste Tor des Tages fiel dann in der 65. Minute. Kapitän Jonas Kraus zirkelte einen Freistoß aus gut 26 Metern in das linke Dreieck. Steimbke war in der Folge nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte dann Magnus Frese, der nach neunmonatiger Verletzungspause von Alex Manka freigespielt wurde und das Spielgerät zum 4:1 in die Maschen beförderte. „Mein Team hat heute eine super Defensivleistung gezeigt. Die zweite Halbzeit haben die Jungs Steimbke voll im Griff gehabt. Frühes Anlaufen und permanentes Pressing waren der Schlüssel zum Erfolg. Schön ist auch, dass Magnus nach so langer Verletzungspause wieder ein paar Einsatzminuten bekommen hat. Spielerisch war das heute eines der besten Spiele der Saison. Gute Kombinationen, gute Einstellung auf dem Platz und defensiv unantastbar“, war JSG-Trainer Steffen Niemeyer rundum zufrieden.
47 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox