20.05.2019 15:21

Landesliga A-Junioren


Schmidt mit Dreierpack – Hameln-Land mit nächstem Kantersieg

7:2 gegen TuS Garbsen / Tristan Schmidt mit drei Treffern

Tristan Schmidt traf für die JSG Hameln-Land dreifach.

JSG Hameln-Land – TuS Garbsen 7:2 (3:2).

Die JSG Hameln-Land empfing am Samstag den Vorletzten vom TuS Garbsen zum drittletzten Spiel der Saison. Die JSG benötigte gut zehn Minuten, um in das Spiel zu finden, nutzte dann durch Alex Manka in der zwölften Minute die erste Einschussmöglichkeit zum 1:0. Garbsen spielte in dieser Phase der Begegnung munter mit und war immer wieder durch Konter gefährlich. Den Ausgleich erzielte die Elf aus Garbsen dann in der 22. Minute durch Rosan Jakob, der einen Abstimmungsfehler in der Hamelner Hintermannschaft nutzte. Per Kopf stellte Julius Hey dann die Führung der Hausherren wieder her (27.). Nur fünf Minuten später traf Jonas Kraus durch einen direkten Freistoß aus 19 Metern. Garbsen erzielte noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer durch Xenat Atalan. Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung dann etwas einseitiger und die JSG war dem Gegner mehr und mehr überlegen. Acht Minuten nach Wiederanpfiff netzte Tristan Schmidt zum 4:2 ein. Gianluca Bekedorf markierte in der 57. Minute das 5:2 und sorgte für die Vorentscheidung. Mit seinen Treffern zwei und drei (71./90.) sorgte Tristan Schmidt für den 7:2-Endstand. JSG-Coach Steffen Niemeyer resümierte: „Zu Beginn der Begegnung bekamen wir nicht so recht Zugriff auf Garbsen, waren durch die taktischen Umstellungen im System nicht so effektiv wie sonst. Nach der Umstellung auf unser 4-2-3-1-System haben wir das Spiel mehr und mehr dominiert und Garbsen war am Ende deutlich unterlegen. Die Jungs haben heute sehr ordentlich gespielt und mich freut es, dass wir unsere Chancen gut genutzt haben. Nächste Woche spielen wir gegen Steimbke, ebenfalls zu Hause, und werden mal sehen, ob die Steimbker zu Recht da oben in der Tabelle stehen.“
49 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox