17.05.2019 13:28

Landesliga A-Junioren


Hameln-Land leitet Heimspiel-Wochen ein

Drei Heimspiele zum Ende der Landesliga-Saison / Klassenerhalt schon perfekt

JSG-Spieler Felix Heithecker peilt mit seinem Team gegen Garbsen den nächsten Heimsieg an.


Von Magnus Frese

JSG Hameln-Land – TuS Garbsen (Samstag, 16 Uhr).

Nachdem die JSG Hameln-Land unter der Woche ein 2:5 beim JFV Calenberger Land II einstecken musste, geht es nun am heimischen Eintrachtweg gegen den TuS Garbsen. „Bei Calenberg kann man mal verlieren. Sie sind eine gute Truppe. Natürlich haben wir nicht gut gespielt, aber mit der Niederlage können wir schon durchaus leben“, blickt der Hamelner Coach Steffen Niemeyer auf den Mittwochabend zurück. Jetzt kommt mit dem TuS Garbsen jedoch ein, auf dem Papier, deutlich leichterer Gegner nach Afferde. „Garbsen steht mit 13 Punkten auf dem vorletzten Rang, steckt also noch mitten im Abstiegskampf“, weiß Niemeyer. Im Hinspiel setzten die Hamelner sich knapp mit 2:1 durch. Niemeyer: „Für Garbsen geht es noch um alles, das kann gefährlich werden. Dennoch ist es natürlich unser klares Ziel, zu gewinnen.“ Die JSG steht aktuell auf Rang sieben, zwei Punkte hinter dem TSV Bemerode, den die Rattenfänger gerne noch überholen würden. „Klares Saisonziel ist es, dass wir Bemerode noch einholen, und die Saison auf Rang sechs beenden“, nimmt Niemeyer sein Team in die Pflicht. Die letzten drei Saisonspiele sind für die Hamelner alles Heimpartien. Nach dem TuS Garbsen kommt am nächsten Samstag der SV B-E Steimbke an den Eintrachtweg, bevor es am letzten Spieltag zum Duell mit dem Tabellennachbarn TSV Bemerode kommt. Gegen die Garbsener steht Steffen Niemeyer, bis auf die Langzeitverletzten, der komplette Kader zur Verfügung. Auch der „Robert Lewandowski“ der JSG Hameln-Land, Leon von der Heide, ist mit an Bord.
50 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox