13.05.2019 15:01

Landesliga A-Junioren


8:0! Von der Heide schnürt Dreierpack bei Schützenfest

Hameln-Land setzt sich im Landesliga-Mittelfeld fest / Niemeyer: „Dürfen das Spiel nicht überbewerten“

Leon von der Heide erzielte gegen Arminia Hannover drei der acht Treffer.
In der A-Jugend Landesliga reiste der Tabellensiebte aus Hameln nach Hannover zu den Arminen. Arminia steht am Tabellenende, weshalb ein Sieg für die JSG Hameln-Land Pflicht war. Mit dieser Einstellung nahmen die Blau-Weißen aus dem Weserbergland die Partie in Angriff, hohes Pressing und aggressives Stören wurden schon in der 5. Minute belohnt. Tristan Schmidt eroberte sich den Ball und netzte zum 1:0 für den Gast von der Weser ein. Alex Manka in der achten Minute und Navid Shahmoradi nach zehn Minuten, sorgten für die schnelle und deutliche 3:0-Führung ihrer Farben. Die Arminia war überfordert mit dem gut aufgelegten Gast, der in der 30. Minute durch Leon von der Heide den Pausenstand von 4:0 markierte. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Hameln-Land war drückend überlegen und ließ dem Gastgeber aus der Landeshauptstadt keine Chance. Jasper Jungnitz in der 60. Minute, Leon von der Heide (76.) und erneut Schmidt (80.) bauten die Führung auf 7:0 aus. Leon von der Heide beförderte das Spielgerät nochmal in der 86. Minute in die Maschen der Arminia und schnürte seinen Dreierpack. Die Gastgeber verabschiedeten sich somit aus der Landesliga und konnten mit dem deutlichen Ergebnis noch gut leben, denn die „Schwalben“ hätten auch durchaus zweistellig gewinnen können. Hameln-Land ließ noch zahlreiche Einschussmöglichkeiten aus und ging völlig ungefährdet als Sieger aus dieser Landesliga-Begegnung. Coach Steffen Niemeyer: „Arminia hatte über 90 Minuten nicht eine Torchance herausgespielt. Lediglich ein lang gespielter Freistoß zwang unseren Torwart Bolat zu einer Faustabwehr, sonst war er beschäftigungslos. Meine Jungs haben wichtige Punkte geholt, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Dieses Spiel dürfen wir aber nicht überbewerten, denn der Gegner war mehr als schwach. Am Mittwoch reisen wir zum JFV Calenberger Land, da müssen wir uns nochmal in allen Mannschaftsteilen steigern, um dort bestehen zu können. Fazit: Ergebnis passt,  Torverhältnis aufgehübscht und wichtige Punkte eingefahren.“
52 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox