06.05.2019 14:29

Landesliga A-Junioren


Shahmoradi-Doppelpack – Hameln schlägt Top-Team HSC Hannover!

Niemeyer-Elf dreht 0:1-Rückstand / Niemeyer: „Eines der besten Spiele der Saison von meinem Team"

Navid Shahmoradi avancierte zum Matchwinner für die JSG Hameln-Land.

JSG Hameln-Land – HSC Hannover 2:1 (0:1).

In der Landesliga der A-Junioren empfing die Elf aus Hameln den Viertplatzierten, HSC Hannover. Das Hinspiel verloren die Jungs um Kapitän Jonas Kraus noch mit 0:4 in Hannover und waren dort phasenweise chancenlos. Am Samstag bot sich ein anderes Bild auf dem Rasen in Afferde. Hameln-Land war von Beginn an hellwach und erarbeitete sich bis zur 20 Minute drei Großchancen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Der gut aufgelegte Gästekeeper vereitelte ein ums andere Mal die Führung der Hausherren. Taktisch boten die Jungs von Trainer Steffen Niemeyer eine gut geführte Partie, machten geschickt die Räume dicht und zwangen den Gegner zu langen Bälle, die oft in den Reihen der Blau-Weißen landeten. Ein kleine Unaufmerksamkeit nutzte der Tabellenvierte aber in der 30. Minute zur Gästeführung aus und netzte, unhaltbar für Torhüter Maarten Brandau, zum 1:0-Pausenstand ein.

Matchwinner Shahmoradi

Nach dem Pausentee war das Spiel über weite Phasen ausgeglichen und beide Teams boten eine ansprechende Landesliga-Begegnung. Nach etwa 65 Minuten erhöhte die Niemeyer-Elf dann den Druck und wollte den Ausgleich. Immer wieder eroberten die Jungs von der Weser den Ball und schalteten blitzschnell auf Attacke um. Die hohe Laufbereitschaft und der Wille wurden dann in der 78 Minute belohnt: Navid Shahmoradi schoss das Spielgerät, nach Vorarbeit von Leon von der Heide, aus 16 Metern ins lange Eck. Nach diesem Tor war zu spüren: Hameln wollte mehr. Den entscheidenden Konter setzten die Hausherren dann in der 87. Minute: Tristan Schmidt setzte sich hervorragend über die linke Seite durch und passte mustergültig auf den mitgelaufenen Shahmoradi in der Mitte. Navid Shahmoradi schloss diesen schönen Angriff mit seinem zweiten Tor ab. In der Folge verwaltete die führende JSG das Ergebnis sicher und bejubelte nach 90 Minuten den Heimsieg. Steffen Niemeyer resümierte: „Vor der Begegnung haben wir die taktische Marschroute für die Partie ausgegeben, was die Jungs zu 100 Prozent umgesetzt haben. Das Team hat sehr diszipliniert gespielt und aufopferungsvoll gekämpft. Der HSC ist wahrlich keine Laufkundschaft, sondern eins der Spitzenteams der Liga, was er im Hinspiel eindrucksvoll gezeigt hat. Für die Moral der Mannschaft war das heute ein wichtiger Sieg – Rückstand gedreht und am Ende verdient gewonnen. Eines der besten Spiele der Saison von meinem Team."
54 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox