01.04.2019 14:53

Landesliga A-Junioren


Zwei Gallapeni-Tore reichen nicht – Hameln-Land verliert zwei Punkte

Alen Kestic sieht Rote Karte / Niemeyer: „Zwei Punkte verschenkt“

Lennard Gallepeni erzielte beide Tore für Hameln-Land.

SV Alfeld – JSG Hameln-Land 2:2 (1:2).

In der Landeliga der A-Junioren trat die JSG aus Hameln am Samstag in Alfeld an.  Alfeld, als Tabellenvorletzter, zeigte über die gesamte Begegnung einen aufopferungsvollen Kampf und rang den Jungs von der Weser ein Unentschieden ab. In der 20. Minute markierten die Gäste aus Hameln durch Lenard Gallapeni, der nach gesundheitlichen Problemen doch noch fit geworden ist, das 1:0. Der Ausgleich für Alfeld fiel nur fünf Minuten später und zeigte auf, dass die Defensivabteilung der Hamelner nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Hameln-Land hatte mehr Spielanteile, setzte aber keine überzeugenden Akzente – bis kurz vor der Pause, als Gallapeni seine Farben mit 2:1 in Führung brachte. Die Seiten wurden beim Stand von 1:2 gewechselt. Hameln-Land führte die Begegnung auch nach dem Seitenwechsel auf Sparflamme und musste in der 65. Minute den Ausgleich hinnehmen. Der Hamelner Innenverteidiger Alen Kestic wurde nach 68 Minuten vom Platz gestellt, und so musste die JSG in Unterzahl weiter spielen. Leon von der Heide und Tristan Schmidt hatten noch die Möglichkeiten zum „Lucky Punch“, vergaben aber ihre Torchancen zum Siegtreffer. „Mein Team hat in Alfeld wohl eine der schlechtesten Saisonleistungen gezeigt. Über die gesamten 90 Minuten fehlte der Wille und der Kampf. Dazu kommt das Pech im Abschluss vorne und du lässt die zwei Punkte in Alfeld liegen. An diesem Spieltag müssen wir bestimmt nicht von einem Punktgewinn sprechen, eher davon, dass wir zwei Punkte verschenkt haben“, ärgerte sich Hamelns Trainer Steffen Niemeyer.
55 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox