08.03.2019 09:49

Landesliga A-Junioren


Der Spitzenreiter kommt – doch auch Havelse ist „verwundbar“

Niemeyer muss auf sechs oder sieben Spieler verzichten / „Müssen unsere Abwehrleistung deutlich steigern“

Auf die JSG-Abwehr erwartet gegen Havelse Schwerstarbeit.

JSG Hameln-Land – TSV Havelse (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag in Afferde wird der Spitzenreiter aus Havelse die heimische JSG Hameln-Land „zum Tanz“ auffordern. Das Reserve-Team der Bundesligamannschaft aus Havelse steht zurecht an der Tabellenspitze der Landesliga. Schon im Hinspiel setzten sich die Kicker aus Garbsen mit 5:2 durch und zeigten einen sehr schnellen und starken Kombinationsfußball. Schon im ersten Duell setzten die JSG-Jungs um Kapitän Jonas Kraus einige Nadelstiche. Trainer Steffen Niemeyer muss in dieser Begegnung auf sechs oder sieben Spieler verzichten. Drei Akteure aus der B-Jugend werden den Kader ergänzen. „Havelse hat in der ersten Begegnung einen sagenhaft schnellen Fußball gespielt und im Mittelfeld das Spiel kontrolliert. Wir haben aber gesehen, dass sie in der Abwehr anfällig sind. Das Ziel von uns muss sein, dass wir diese Anfälligkeit durch schnelles Umschaltspiel nutzen und uns ebenfalls Chancen erarbeiten. Unsere Abwehrleistung im Vergleich zum letzten Spiel müssen wir aber deutlich steigern und sehr konzentriert agieren. Den Willen werden die Jungs aufbringen. Bleibt nur abzuwarten, wie viele Spieler aus dem Stamm zur Verfügung stehen. Verschenken werden wir die Punkte auf keinen Fall“, zeigt sich Niemeyer kämpferisch.
60 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox