22.10.2018 10:52

Landesliga A-Junioren


Dank Gallapeni-Doppelpack: Hameln-Land in der sicheren Zone!

2:1-Auswärtssieg in Garbsen / Niemeyer: „Die taktischen Vorgaben wurden auf dem Rasen zu 100 Prozent umgesetzt"

Lenard Gallapeni erzielte beide Treffer für die JSG Hameln-Land.

TuS Garbsen – JSG Hameln-Land 1:2 (0:2).

Die A-Jugend der JSG Hameln-Land musste am Sonntag morgen beim TuS Garbsen zum Auswärtsspiel in der Landesliga Hannover antreten. Die Tabellennachbarn trennte vor dem Duell nur das Torverhältnis in der Tabelle, so war dieses Spiel richtungsweisend für beide Teams. Zu Beginn der Begegnung ging es hin und her. Garbsen erarbeitete sich einige Chancen, war aber ebenfalls anfällig für die schnellen Konter der Gäste aus dem Weserbergland. Mit zunehmender Dauer der Begegnung übernahmen die Gäste aber das Zepter und gingen in der 40. Minute durch Lenard Gallapeni in Führung. Diesem verdienten Führungstreffer ging eine schöne Vorarbeit vom gut aufgelegten Niklas Lessmann voraus, der mustergültig Gallapeni in Szene setzte. Gallapeni war es auch, der per Kopf für den Halbzeitstand von 2:0 für Hameln sorgte (45.). Nach dem Seitenwechsel nahmen die Jungs vom Trainergespann Niemeyer/Bekedorf das Tempo ein wenig raus und verwalteten das Ergebnis. Dennoch gelang den Gastgebern in der 81. Minzte der Anschlusstreffer und so wurde die Schlussphase noch einmal hektischer. „Das 1:2 kam aus dem Nichts", so JSG-Trainer Steffen Niemeyer. Die Garbesener witterten noch einmal die Chance auf einen Punktgewinn und wurdenw ieder aktiver. Die Defensive der Hamelner Jungs neutralisierte aber jegliche Bemühungen der Hausherren und so war der Auswärtssieg der Kicker von der Weser nicht mehr zu nehmen. Steffen Niemeyer resümierte: „Zu Beginn der Partie waren wir noch nicht richtig sortiert, was dem TuS Garbsen einige Möglichkeiten bot. Mitte der ersten Halbzeit waren wir dann das bessere Team und konnten die Gegner kontrollieren. Die Tore von Lenard waren vor der Pause sehr wichtig und auch verdient. Schade bleibt nur, dass wir unsere weiteren Konter nicht konsequent genug ausgespielt haben, um schon vorher in Führung zu gehen. Die Jungs haben eine gute Leistung gezeigt, in allen Mannschaftsteilen waren wir griffig und im vollen Einsatz dabei. Die taktischen Vorgaben wurden auf dem Rasen zu 100 Prozent umgesetzt und so sind die drei Punkte vollkommen verdient." Mit nun zehn Punkten beträgt Hamelns Vorsprung auf die Abstiegszone sechs Punkte.
68 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox