24.03.2023 08:54

Landesliga Frauen


Lehrte vs. Tündern: Ein „Evergreen“ im Meisterschaftskampf

Blau-Weiß reist als Spitzenreiter zum Verfolger / Voss sieht Drucksituation auf Seiten der Gastgeberinnen
Laura Feuerhake BW Tündern Landesliga Frauen
Die letzten Duelle zwischen Tündern (hier Laura Feuerhake re.) und dem SV Lehrte waren immer hart umkämpft.

SV 06 Lehrte – BW Tündern (Sonntag, 14 Uhr).

Jetzt geht´s ans Eingemachte! Die „Landesliga-Schwalben“ der Tünderaner Damen können am kommenden Sonntag einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen, denn die Voss-Elf ist beim Tabellenzweiten aus Lehrte zu Gast. Die „alten Bekannten“ der 06er rangieren unmittelbar hinter Blau-Weiß, haben allerdings noch ein Match in der Hinterhand. Daher steht am Sonntag einiges auf dem Spiel. Auch Tünderns Coach Konrad Voss kennt die Zahlenspielchen: „Mit großer Vorfreunde blicken wir auf das Topspiel der Landesliga am Sonntag. Der Evergreen der letzten zwei Saisons geht in eine neue Runde. Spannender könnte die Ausgangslage zudem nicht sein, so trifft der Erste auf den Zweiten. Beide Mannschaften trennt, nach Bereinigung der Tabelle, lediglich ein Punkt.“
Lehrtes letzte Niederlage in der Liga datiert aus dem Hinspiel gegen die „Schwalben“. Damals setzten sich Kaehler, Fedder & Co. knapp mit 4:3 durch. „Seitdem haben die 06er neun Spiele in Serie gewonnen. Wie gut der SV aktuell drauf ist, lässt sich nur schwer sagen. In der Rückrunde haben sie noch kein Pflichtspiel bestreiten dürfen. So oder so erwartet uns aber auf dem Lehrter Kunstrasen ein heißer Tanz. Meine Mannschaft muss sich dabei keineswegs verstecken, im Gegenteil. Wir gehen mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die Partie und wollen wieder versuchen, Lehrte zu ärgern. Ich für meinen Teil sehe den Druck auf Seiten der Gastgeber. Die Mannschaft will aufsteigen und hat in diesem Spiel die große Chance sich abzusetzen. Wir möchten das natürlich gerne verhindern und die Liga so lange wie möglich spannend halten. Wir sind ohnehin auf einem guten Weg, unsere sportlichen Ziele zu erreichen, ganz egal wie das Spiel ausgeht. Deswegen freue ich mich auch einfach schon die ganze Woche auf dieses Spiel. Die Mannschaft hat gut trainiert und ist ebenfalls voller Motivation“, macht der Coach deutlich.
16 / 584

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox