19.03.2023 07:50

Landesliga Frauen


Kleindiek legt den Turbo ein - Tündern erfolgreich

Voss: „Das war heute ein Arbeitssieg, für den wir ordentlich was tun mussten"
                             
Schnürte noch in den Anfangsminuten einen Doppelpack: Hanna Kleindiek.

BW Tündern – SV „Friesen“ Lembruch 3:1 (2:1).

Im Spiel zwischen BW Tündern und dem SV „Friesen“ Lembruch setzten sich die Gastgeberinnen mit Abpfiff der Partie mit 3:1 durch und wurden so ihrer Favoritenrolle gerecht. Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich furios. Nach nur sieben Minuten stand es bereits 2:1. Das erste Tor der Partie erzielte dabei Hanna Kleindiek auf Seiten der Blau-Weißen. Nach einem Flugball, der bis zu Kleindiek durchkam, verwandelte diese den Ball per Heber zum 1:0 für ihre Farben (2.). Nur zwei Minute später und nach einem Eckstoß der Tünderanerinnen war es dann wieder Hanna Kleindiek, die mit ihrem zweiten Treffer der Partie auf 2:0 erhöhte (4.). „Nach dieser schnellen Führung und Hannas Doppelpack waren wir guter Dinge und das Spiel ging in die richtige Richtung“, erklärte Tünderns Trainer Konrad Voss.
Doch auch die Gäste ließen ihre erste Torchance nicht ungenutzt und so verkürzte Louisa Schweers in der 7. Minute auf 1:2. „In der Situation hat unsere Abwehr ein bisschen geschlafen und nicht die richtige Entscheidung getroffen“, so Voss. Der Gegentreffer zeigte seine Wirkung, denn im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs taten sich die Gastgeberinnen schwer. Somit stand es zur Halbzeit 2:1. Für die zweite Hälfte haben sich die Blau-Weißen dann viel vorgenommen, erzielten zunächst aber keinen weiteren Treffer. „Wir hatten heute über das gesamte Spiel gesehen gut 80 Prozent Ballbesitz. Wir waren dann aber einfach zu unkreativ und unbeweglich, sodass wir spielerisch keine guten Lösungen gefunden haben“, haderte Voss mit der Leistung seiner Mannschaft. „Von Lembruch kam in der zweiten Halbzeit kaum noch ein Schuss auf unser Tor, sodass der Sieg nicht in Gefahr war.“ Erst in der 82. Minute gelang Tündern der dritte Treffer der Partie in Person von Amelie Berger, nach einem vorbereitenden Doppelpass. Am Ende jubelten die Blau-Weißen dann nach Abpfiff der Partie über einen 3:1-Heimsieg. „Das war heute ein Arbeitssieg, für den wir ordentlich was tun mussten. Situationen wie die, die zu unserem dritten Tor geführt hat, wollen wir in die nächsten Spiele mitnehmen. Wir sind für unsere nächsten Partien auf jeden Fall optimistisch und positiv gestimmt“, erklärte Voss abschließend.
Tore: 1:0 Hanna Kleindiek (2.), 2:0 H. Kleindiek (4.), 2:1 Louisa Schweers (7.), 3:1 Amelie Berger (82.).
17 / 584

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox