04.11.2022 13:42

Landesliga Frauen


Kampf um Platz eins: Blau-Weiß will den Vorsprung ausbauen

Voss: „Die Aufgabe wird aber sicherlich nicht einfach werden“ / „Schwalben“ sind noch immer ungeschlagen
Mara Kaehler BW Tuendern Landesliga Frauen
Tünderns Mara Käehler will mit ihrem Team am Sonntag die Tabellenspitze verteidigen.

TSV Limmer II – BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

Tünderns Landesliga-Frauen stehen am Sonntag vor einem echten Gipfeltreffen. Als noch ungeschlagener Tabellenführer gastieren die „Schwalben“ beim Zweitplatzierten TSV Limmer II. Die Gastgeberinnen haben bereits eine Partie mehr absolviert, dafür jedoch bereits zwei Niederlagen einstecken müssen. „Beide Teams trennt lediglich ein Punkt, Spannung ist also auf jeden Fall geboten. Wir wollen natürlich unsere hauchdünne Führung verteidigen, bzw. sogar vergrößern. Die Aufgabe wird aber sicherlich nicht einfach werden. In der vergangenen Saison haben wir in Limmer mit 0:1 verloren. Wir hatten jetzt eine dreiwöchige Spielpause und haben diese hauptsächlich zur Regeneration genutzt, während der Gegner weiter im Spielfluss geblieben ist und mit durchaus starken Ergebnissen aufhorchen lassen hat. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir jetzt wieder voller Energie sind und dem Gegner unser Spiel aufdrücken können“, liefert BW-Trainer Konrad Voss seine Stimme zum Spiel. Fehlen wird bei diesem Unterfangen Torhüterin Paula Muschik. „Ansonsten steht mir ein guter Kader zur Verfügung, bei dem ich die Qual der Wahl habe“, so der Coach.
25 / 584

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox