25.09.2022 17:51

Landesliga Frauen


Makellos - Fedder & Franke  schießen Tündern an die Spitze!

„Auch wenn wir uns heute etwas schwergetan haben, ist das Meckern auf hohem Niveau"
BW Tündern Fußball Landesliga Frauen Torjubel
Die Blau-Weißen jubelten in Neustadt gleich dreimal.

FC Wacker Neustadt – BW Tündern 0:3 (0:1).

Die Euphorie-Reise von Tünderns Landesliga-Damen geht weiter – und wurde am Samstagnachmittag sogar mit der Tabellenführung belohnt. Dank des 3:0-Erfolgs in Neustadt springen die „Schwalben“ mit der maximalen Punkteausbeute aus drei Spielen an die Spitze. „Das war heute aber ein hartes Stück Arbeit, denn der Gegner war sehr kampfstark und hat robust verteidigt“, gab BW-Trainer Konrad Voss nach der Partie zu Protokoll. Gegen den Tabellenvorletzten taten sich die Blau-Weißen lange schwer. Das 1:0 durch Marlena Fedder per Kopf nach einer Ecke (33.) wirkte daher wie ein Dosenöffner. „Ab dem Zeitpunkt sind wir besser reingekommen. Der Treffer hat uns Sicherheit und Ruhe gegeben“, schilderte Voss später.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann besser in den Zweikämpfen und drückten die Gastgeberinnen in die eigene Hälfte. Trotz dessen ergaben sich Tündern nur wenige hochkarätige Torchancen. Folglich fiel das 2:0 für Blau-Weiß erst in der 78. Minute. Erneut war es Fedder, die nach einem Freistoß das Kunstleder unter die Latte nagelte. Schließlich sorgte Anna Franke nach einem sehenswerten Spielzug für den 3:0-Endstand (83.). „Auch wenn wir uns heute etwas schwergetan haben, ist das Meckern auf hohem Niveau. Lobenswert ist in jedem Fall, wie die Mädels den Kampf im zweiten Durchgang angenommen haben“, zog der Coach ein Fazit. Ein Sonderlob verdiente sich die eingewechselte Leonie Schmidt, die nach ihrer Einwechslung mit „starken Ballgewinnen und großer Ballsicherheit“ glänzte. 
Tore: 0:1 Marlena Fedder (33.), 0:2 Fedder (78.), 0:3 Anna Franke (83.).
32 / 584

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox