23.09.2022 09:49

Landesliga Frauen


Nach Überraschungssieg gegen Lehrte: Voss hat „vollestes Vertrauen“

Allerdings warnt Voss gegen unbekannten Gegner vor Leichtsinn
Tabea Freiberg BW Tündern Fußball Landesliga
Tabea Freiberg & Co. bekommen es mit Wacker Neustadt zu tun.

FC Wacker Neustadt – BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Die Tünderanerinnen übertrafen sich beim 4:3-Sieg gegen Meisterschaftsfavorit SV 06 Lehrte selbst – und wollen am Sonntag in Neustadt nachlegen. Die Neutädterinnen befinden sich mit einem Zähler aus drei Partien in der Kellerregion. „Wir sind gut in die Saison gestartet und wollen diesen Trend fortsetzen. Den Gegner kenne ich noch nicht weiter, daher kann ich auch die bisherigen Ergebnisse nicht gut genug einschätzen und mahne entsprechend zur Vorsicht“, betont BW-Trainer Konrad Voss. „Es wird einige Veränderungen im Kader geben, aber jede Spielerin, die am Sonntag dabei ist, hat mein vollstes Vertrauen. Auf der anderen Seite erwarte ich dafür aber auch wieder vollen Einsatz, Konzentration auf das Spiel, die entsprechende Vorbereitung und die Bereitschaft dahin zu gehen, wo es weh tut. Auch in Neustadt wird es nicht von alleine funktionieren und wir kriegen dort sicher nichts geschenkt. Gelingt es uns an die letzten Leistungen anzuknüpfen, bin ich mir sicher, dass wir den Heimweg nicht mit leeren Händen antreten werden.“
33 / 584

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox