16.09.2022 10:11

Landesliga Frauen


Aufstiegsfavorit in Tündern - Lehrte „noch stärker als letzte Saison“ 

„Haben ein Heimspiel und wollen so auftreten, wie man uns kennt: kämpferisch und läuferisch mit vollem Einsatz“
                             
BW-Trainer Konrad Voss hat mit seinem Team einen der stärksten Landesligisten vor der Brust.

BW Tündern – SV 06 Lehrte (Samstag, 18 Uhr).

Am Samstag steigt auf dem Sportplatz in Tündern ein vermeintliches Topspiel: Mit den Blau-Weißen und SV Lehrte treffen zwei Teams der Aufstiegsrunde der vergangenen Saison aufeinander. „Lehrte hat im Sommer personell noch einmal nachgelegt und ist daher noch stärker als letzte Saison. Das haben sie bereits in drei Wettbewerben bewiesen: Im NFV-Pokal sind sie eine Runde weitergekommen, im Bezirkspokal auch und in der Landesliga haben sie ein Spiel gewonnen und einmal ist der Gegner nicht angetreten“, weiß Tünderns Trainer Konrad Voss. „Für uns wird  es eine sehr schwierige Aufgabe. Trotzdem haben wir ein Heimspiel und wollen so auftreten, wie man uns kennt: kämpferisch und läuferisch mit vollem Einsatz. Wir wollen Lehrte keinesfalls einen Spaziergang zu drei Punkten ermöglichen.“ Verzichten muss Tünderns Trainer weiterhin auf seine Torjägerin Hanna Kleindiek, die mit Knieproblem für einen unbekannten Zeitraum ausfällt. Voss: „Lehrte wird der erste richtige Gradmesser für uns.“ In der vorletzten Woche feierte Tündern bereits einen 5:0-Auftaktsieg gegen Friesen Lembruch.
35 / 584

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox