12.06.2022 13:36

Landesliga Frauen


Elf Tünderanerinnen liefern neuem Meister großen Kampf

Voss: „Ich bin stolz auf die Mädels“ / Kleindiek trifft für Blau-Weiß
                             
Hanna Kleindiek schoss Tündern in Führung.

SG Rodenberg – BW Tündern 1:1 (0:1).

Beim designierten Meister boten die Tünderanerinnen einen beherzten Auftritt und rangen dem bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter einen Punkt ab. „Rodenberg war sicherlich überlegen, hatte mehr Ballbesitz und Torchancen. Diesen Vorteil haben sie aber über weite Strecken nicht genutzt“, erklärte Tünderns Trainer Konrad Voss. Stattdessen war es seine Mannschaft, die in der 37. Minute die Führung erzielte: Hanna Kleindiek wurde mustergültig mit einem Steckpass in Szene gesetzt und zeigte vor dem Tor keine Nerven. „Mit der ersten guten offensiven Aktionen sind wir in Führung gegangen“, soVoss. „In der zweiten Halbzeit war es dasselbe Spiel.“
Rodenberg drängte Tündern in die eigene Hälfte und erhöhte mit zunehmender Spieldauer den Druck. Die Blau-Weißen waren mit lediglich elf Spielerinnen angereist und mussten trotz sommerlicher Temperaturen durchspielen. In der 75. Minute war es schließlich so weit: Rodenberg setzte sich dank einer starken Einzelleistung über links durch und den Querpass verwandelte Melina Langer zum 1:1. In der Folge erhöhte Tündern noch einmal die Schlagzahl., in der Hoffnung, den Spitzenreiter zu ärgern. Tore sollten jedoch keine mehr fallen – der Punkt reichte Rodenberg zur Meisterschaft. „Ich bin stolz auf die Mädels, unter diesen Voraussetzungen war das ein großer Kampf. Rodenberg ist absolut verdient Meister geworden – Glückwunsch“, zog Voss Bilanz. In der nächsten Woche treffen die Tünderanerinnen am letzten Spieltag auf Germania Helstorf.
Tore: 0:1 Hanna Kleindiek (37.), 1:1 Melina Langer (75.).
40 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox