10.06.2022 12:51

Landesliga Frauen - Aufstiegsrunde


„Partycrasher“-Rolle in Rodenberg? Tündern plant die „Flucht nach vorne“

Voss: „Wir haben die drei Wochen Pause zum Regenerieren genutzt" / Rodenberg kann Meisterschaft und Aufstieg klarmachen
BW Tündern Landesliga Frauen Fussball
Tünderns Frauen wollen der SG Rodenberg am Sonntag die Meisterfeier verderben.

Von Robin Besser

SG Rodenberg – BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

Die Frauenmannschaft der Blau-Weißen steht am Sonntagmittag vor einer großen Auswärtshürde. Nach einer dreiwöchigen Spielpause sind die „Schwalben“ bei der SG Rodenberg zu Gast. Die Gastgeberinnen sind in der Landesliga-Aufstiegsrunde noch ungeschlagen und können am Wochenende den Aufstieg perfekt machen. Dessen ist sich auf Tünderns Trainer Konrad Voss bewusst: „Wir treffen in Rodenberg auf den Spitzenreiter der Staffel. Sie haben bis dato noch eine weiße Weste, bei vier Spielen stehen vier Siege zu Buche. Sollte Rodenberg gegen uns punkten, sind sie damit Meister und steigen entsprechend auf. Ich rechne daher mit einer großen Kulisse und einem hochmotivierten Gegner, der uns alles abverlangen wird.“ Kampflos wollen sich die Gäste aber nicht geschlagen geben, wie der Coach betont: „Wir haben die drei Wochen Pause zum Regenerieren genutzt, hatten gute und intensive Trainingseinheiten und haben uns auf die Rolle des Partycrashers vorbereitet. Sportlich geht es zwar um nichts mehr, dennoch haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, dass wir alles Mögliche versuchen werden, um in Rodenberg zu gewinnen. Für uns gilt es dabei, die Flucht nach vorne anzutreten, damit Rodenbergs Offensive nicht zur Entfaltung kommt.“ Die personelle Lage der Gäste ist derzeit noch ungewiss.
41 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox