05.05.2022 14:49

Landesliga Frauen - Aufstiegsrunde


Tünderns „Herkulesaufgabe“ gegen Rodenberg

Ausgerechnet jetzt hat „Schwalben“ Corona-Infektionskette erwischt / Voss:  „Ich hoffe, dass wir antreten können und es eine sportliche Entscheidung gibt“
BW Tuendern Landesliga Frauen awesa
Die Tünderanerinnen bestreiten nach dem Auftaktsieg das nächste Heimspiel.

BW Tündern – SG Rodenberg (Samstag, 19 Uhr).

„Eigentlich müssten wir nach unserem überraschenden Auftaktsieg gegen Lehrte bester Dinge sein, aber der Sieg am letzten Samstag hatte einen hohen Preis. Wir haben seit dem vergangen Wochenende eine neue Corona-Infektionskette im Team und so fallen, stand heute, mindestens vier Spielerinnen aus, die letzte Woche noch in der Startelf standen“, berichtet Tünderns Trainer Konrad Voss und führt weiter aus: „Da unsere Personallage sowieso schon angespannt war, versuche ich derzeit mit Hilfe unserer Juniorinnen und den Spielerinnen des Reserveteams eine Mannschaft zusammenzustellen. Ich hoffe, dass wir antreten können und es eine sportliche Entscheidung gibt. Wir müssen aber abwarten, wie sich die Lage weiter entwickelt.“ Am Samstag treffen die Sieger des ersten Spieltags aufeinander. Während die „Schwalben“ Lehrte mit einer 2:4-Niederlage auf die Heimreise schickten, setzte sich Rodenberg in Helstorf souverän mit 4:0 durch.
Voss: „Eine echte Herkulesaufgabe“

„Mit Rodenberg treffen wir auf das Team, welches die Parallelstaffel der Landesliga nach belieben dominiert hat. 30 Punkte und ein Torverhältnis von 53:4 aus 10 Spielen sprechen dabei eine deutliche Sprache. Wir stehen also vor einer echten Herkulesaufgabe. Ungeachtet unserer Umstände wollen wir natürlich trotzdem an die Leistung vom Spiel gegen Lehrte anknüpfen und es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Ich erwarte von jeder Spielerin die spielt, dass sie an ihr Maximum geht. Wir haben schließlich nichts zu verschenken und sind es auch den anderen Teams der Aufstiegsrunde schuldig, alles zu geben und für einen fairen Wettkampf zu sorgen“, macht Voss deutlich. 
47 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox