19.11.2021 08:18

Landesliga Frauen


Letztes Spiel des Jahres: Tündern will Platz zwei verteidigen!

„Schwalben“ bei Limmers Oberliga-Reserve zu Gast / Voss: „Die Spiele sind stets umkämpft“
Tuendern Frauen Mannschaftsfoto
Tünderns Frauen wollen in Limmer Platz zwei verteidigen.

TSV Limmer II – BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

„Der nächste Stopp unserer Auswärtsrückrunde ist erneut in Hannover, diesmal gegen den TSV Limmer II“, berichtet Tünderns Trainer Konrad Voss vor dem Duell gegen den Tabellenvorletzten. Im Hinspiel behielten die „Schwalben“ gegen die Oberliga-Reserve knapp mit 3:2 die Oberhand. „Wir wollen alles daran setzen, dass es im Rückspiel ähnlich aussieht. Einfach wird das aber sicherlich nicht, denn Limmer II erzielt immer sehr enge Ergebnisse. Die Spiele sind stets umkämpft und auf der Kippe in die eine oder andere Richtung. Wir müssen daher ein letztes Mal für dieses Jahr unsere Kräfte mobilisieren und mehr investieren als der Gegner, bevor es dann in die Winterpause geht“, schildert Voss. Am letzten Spieltag mussten sich die Tünderanerinnen im Topspiel in Lehrte knapp mit 2:3 geschlagen geben. „Durch die Ergebnisse des letzten Spieltags ist unser Polster dahin. Wir sind also wieder gefordert und müssen punkten, um unsere Position in der Tabelle zu verteidigen. Ziel ist es auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern“, gibt Voss die Devise aus.
Webdesign & CMS by cybox