14.11.2021 16:44

Landesliga Frauen


Kleindiek-Doppelpack im Gipfeltreffen zu wenig

Lehrte setzt sich gegen Tündern knapp durch / Voss: „Bin unheimlich stolz auf die Mannschaft“

Hanna Kleindiek & Co. lieferten dem Ligaprimus einen großen Kampf, mussten sich letztlich ganz knapp geschlagen geben.

SV 06 Lehrte – BW Tündern 3:2 (1:1).

Die „Schwalben“ mussten sich im Landesliga-Gipfeltreffen knapp mit 2:3 geschlagen geben. „Die Niederlage ist für uns kein Beinbruch. Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft. Sie haben es gegen einen starken Gegner richtig gut gemacht“, war Tünderns Trainer Konrad Voss kurz nach Spielende dennoch zufrieden. In der Anfangsphase gaben die Gastgeberinnen den Ton an. „Wir haben gut 20 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. In dieser Phase war Lehrte drückend überlegen“, erklärte Voss. Folgerichtig ging der FC bereits in der 9. Minute durch Jessica Jäkel in Front. Nur elf Minuten später schlugen die Blau-Weißen in Person von Torjägerin Hanna Kleindiek zurück. „Mit dem Ausgleich haben wir Auftrieb bekommen. Allerdings waren zwingende Torchancen zunächst nicht dabei. In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen, dass wir noch mutiger nach vorne spielen. Wir wollten den Sieg“, beschrieb Voss seine Pausenansprache. Doch wie schon in Halbzeit eins erwischten die Lehrterinnen auch im zweiten Durchgang den besseren Start.
Lehrte siegt dank Otto-Doppelpack
 
Nach einer Stunde schoss Kathrin Otto den FC erneut in Führung. Auch von diesem Rückstand zeigten sich die Tünderanerinnen nicht geschockt. Nur acht Minuten später hatte Kleindiek die schnelle Antwort parat. Beiden Teams gaben sich danach nicht mit dem Remis zufrieden und wollten den Dreier. Zwölf Minuten vor Ende war Lehrtes Otto ein zweites Mal zur Stelle und sicherte mit dem Treffer zum 3:2 den Heimsieg. „Am Ende war der Sieg für Lehrte nicht unverdient. Wir hätten uns aber einen Punkt verdient gehabt. Bitter ist, dass wir zwei Gegentreffer nach Standardsituationen bekommen haben“, bemängelte Voss. Kurz vor Schluss verpasste Michelle Schrader, die mit einem Kopfball die Latte traf, den erneuten Ausgleich nur um Haaresbreite. „Zum Schluss haben wir alles nach vorne geschmissen. Wir haben erhobenen Hauptes verloren“, so Voss, der Christin Plewe lobte: „Sie hat ihre Spezialaufgabe mit Bravour gemeistert.“
Tore: 1:0 Jessica Jäkel (9.), 1:1 Hanna Kleindiek (20.), 2:1 Kathrin Otto (60.), 2:2 Kleindiek 68.), 3:2 Otto (78.).
56 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox