30.10.2021 21:11

Landesliga Frauen


„Schlechteste Saisonleistung“ - Doch Fedder & Schrader lassen Blau-Weiß jubeln!

Tündern nach 2:0-Erfolg Spitzenreiter / Voss: „Es war ein unverdienter Sieg“
Marlena Fedder Tuendern Frauen Kopffoto
Tünderns Marlena Fedder schoss das wichtige 1:0.

BW Tündern – 1. FFC Hannover 2:0 (0:0).

„Das war heute unsere schlechteste Saisonleistung. Über die ersten 45 Minuten will ich nicht viel sagen. Die müssen wir schnell vergessen“, erklärte Tünderns Trainer Konrad Voss nach dem 2:0-Erfolg gegen das Schlusslicht FFC Hannover. Durch den Heimsieg haben die „Schwalben“ den Platz an der Sonne übernommen und Lehrte vom Thron gestoßen. Allerdings kann der FC nächste Woche mit einem Dreier wieder vorbeiziehen. „Im ersten Durchgang haben wir schon zweimal Glück gehabt. Da können wir uns bei unserer Torhüterin Paula Muschik bedanken, dass es mit einem 0:0 in die Pause ging“, analysierte Voss. Nach Wiederanpfiff fanden die Blau-Weißen etwas besser ins Spiel. „Da haben wir uns mehr Abschlüsse erspielt“, freute sich Voss. In der 62. Minute beförderte Marlena Fedder einen Distanzschuss aus knapp 20 Metern in die Maschen. „Nach der Führung stand das Spiel weiter auf Messers Schneide. In der 80. Minute haben wir wieder Glück gehabt. Hannover traf nur Latte“, skizzierte Tünderns Übungsleiter. Kurz vor Ende sorgten die Gastgeberinnen durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter von Michelle Schrader für die Entscheidung. „Es war ein unverdienter Sieg. Aufgrund der ersten Halbzeit hätte Hannover mindestens einen Punkt verdient gehabt. Letztendlich haben wir aber gewonnen und sind jetzt Tabellenführer. Vom Ergebnis her können wir zufrieden sein. Wir können auch Partien gewinnen, wo nicht so viel rund lief“, atmete Voss tief durch. 
Tore: 1:0 Marlena Fedder (62.), 2:0 Michelle Schrader (89.).
58 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox