12.10.2021 21:38

Landesliga Frauen


Nach 4:0 jetzt 6:0: „Schwalben" weiter im Höhenflug!

Franke & Kleindiek treffen gegen Eintracht Hannover doppelt / Voss: „Haben jetzt eine gute Ausgangsposition“
Anna Franke HSC BW Tündern II Kopfbild
Tünderns Anna Franke schoss ihr Team mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.

BW Tündern – VfL Eintracht Hannover 6:0 (2:0).

Besser hätten die letzten beiden Heimspiele von Tünderns Frauen nicht laufen können. Vier  Tage nach dem 4:0-Erfolg gegen Hemmingen wurde auch Eintracht Hannover mit einer deutlichen Niederlage auf die Heimreise geschickt. Dieses Mal setzten sich die „Schwalben“ mit 6:0 durch. Durch die beiden Dreier haben die Blau-Weißen hinter Spitzenreiter Lehrte den zweiten Platz, der zur Aufstiegsrunde berechtigt, gefestigt. Der Vorsprung auf den Tabellendritten beträgt augenblicklich vier Zähler. „Das war noch einmal ein wichtiger Sieg. Jetzt haben wir eine gute Ausgangsposition“, freute sich Tünderns Trainer Konrad Voss kurz nach Spielende. Allerdings gaben zum Auftakt die Landeshaupstädterinnen den Ton an. „Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Da hat es der Gegner gut gemacht. Danach haben wir aber die richtige Reaktion gezeigt. Wir waren dann auch aggressiv in den Zweikämpfen“, schilderte Voss. Durch einen Doppelschlag von Anna Franke führten die Gastgeberinnen nach einer halben Stunde mit zwei Toren. Im zweiten Durchgang sorgte Tündern schnell für klare Verhältnisse. Hanna Kleindiek (2), Amelie Berger und Noelia Razlaw schraubten den Spielstand weiter in die Höhe. „Das Ergebnis ist ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Allerdings war der Sieg nie in Gefahr. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Vor allem kämpferisch haben die Mädels alles gegeben“, so Voss, der Christin Plewe ein Sonderlob aussprach. 
Tore: 1:0 Anna Franke (22.), 2:0 Franke (29.), 3:0 Hanna Kleindiek (52.), 4:0 Amelie Berger (65.), 5:0 Noelia Razlaw (69.), 6:0 Kleindiek (89.).
1 / 525

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Tabelle Landesliga Herren Staffel Süd

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Landesliga Frauen Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox