09.10.2021 21:24

Landesliga Frauen


Kleindiek-Dreierpack im Topspiel!

„Schwalben“ schlagen Hemmingen deutlich / Spilker: „Das war ein hochverdienter Sieg“

Hanna Kleindiek sorgte mit ihrem Dreierpack für die Vorentscheidung.
Von Moritz-Ole Gerkens

BW Tündern – SC Hemmingen-Westerfeld 4:0 (1:0).

Tünderns Frauen surfen weiterhin auf der Erfolgswelle. Im Spitzenspiel gegen den bis dato Tabellenzweiten aus Hemmingen gelang den „Schwalben“ ein überzeugender 4:0-Heimsieg. Die Gastgeberinnen erwischten dabei einen Start nach Maß und gingen nach vier Minuten durch Hanna Kleindiek in Führung. „Es war ein gutes Spiel. Beide Mannschaften haben versucht Fußball zu spielen, Hemmingen ist es allerdings oftmals nur bis zum Strafraum gelungen“, berichtete Tünderns Aushilfscoach Sylvan Spilker. Ausbaufähig war allerdings die Chancenverwertung beider Mannschaften im ersten Durchgang. Während Tündern viele Chancen ungenutzt ließ, scheiterte Hemmingen in einem Angriff gleich dreifach.

180 Sekunden – zwei Tore

Im zweiten Durchgang machten es die Blau-Weißen dann besser – binnen 180 Sekunden nutzte Kleindiek zwei Unachtsamkeiten der Hemminger Hintermannschaft und komplettierte dadurch ihren Dreierpack, wodurch das Spiel vorentschieden war. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss Amelie Berger. Zuvor hatte sich Kleindiek bis auf die Grundlinie durchgesetzt und anschließend Berger im Rückraum bedient, die dann leichtes Spiel hatte. „Das war ein hochverdienter Sieg. Im zweiten Durchgang war die Chancenverwertung auch deutlich besser. Wir sind sehr zufrieden“, so Spilker abschließend. Durch den Sieg überholt Tündern Hemmingen und ist jetzt Tabellenzweiter.
Tore: 1:0 Hanna Kleindiek (4.), 2:0 Kleindiek (58.), 3:0 Kleindiek (60.),4:0 Amelie Berger (82.).
62 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox