26.09.2021 09:09

Landesliga Frauen


Fedder & Kaehler machen Tünderns ersten Dreier  klar!

„Nach dem Rückstand haben wir eine gute Moral bewiesen und haben direkt wieder angepackt. Da bin ich echt stolz auf die Mannschaft“
Jubelfoto Tündern Frauen
Tünderns Frauen feierten gegen Limmer II den ersten Sieg.
Von Lilly Griese

BW Tündern – TSV Limmer II 3:2 (2:1).

Tünderns Landesliga-Fußballerinnen punkteten bei ihrem Heimspiel am Samstagabend das erste Mal dreifach. Doch zu Beginn der Partie gab es zunächst einen Rückschlag zu verkraften. Nach elf gespielten Minuten und einem Ballverlust gerieten die Gastgeberinnen durch den darauffolgenden Treffer von Alina Müller auf Seiten des TSV ins Hintertreffen. „Wir sind nicht gut ins Spiel gestartet und haben zu schnell zu viele Bälle verloren“, kritisierte Tünderns Trainer Konrad Voss die Anfangsphase der Hausherrinnen. Postwendend glich Marlena Müller für ihre Mannschaft aus (12.) und das Spiel war wieder auf null gesetzt. Die 2:1-Halbzeitführung erzielte Mara Kaehler in der 43. Spielminute. Nach Wiederanpfiff bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung aus. Wieder war es Marlena Fedder, die mit ihrem Tor zum 3:1 (62.) am heutigen Spieltag ein Doppelpack verzeichnete. „Nach dem Rückstand haben wir eine gute Moral bewiesen und haben direkt wieder angepackt. Da bin ich echt stolz auf die Mannschaft“, so Voss. Durch einen eigenen Fehler auf Seiten der Gastgeberinnen verkürzte Dora Reers für die Reserve des TSV Limmer auf 2:3 (79.). Die Gäste hatten in der letzten Spielminute noch die Chance auszugleichen, nutzten diese aber nicht. „Streckenweise hat uns einfach die Ruhe am Ball gefehlt, wodurch wir unnötige Ballverluste hatten. Die Führung müssen wir cleverer runterspielen. Nichtsdestotrotz haben wir uns für den Aufwand mit drei Punkten belohnt“, resümierte Trainer Voss, der seinen beiden Torschützinnen ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Alina Müller (11.), 1:1 Marlena Fedder (12.), 2:1 Mara Kaehler (43.), 3:1 Fedder (62.), 3:2 Dora Reers (79.).
64 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox