09.09.2021 12:50

Landesliga Frauen


Erstes Punktspiel: Tündern erwartet „Übermannschaft“

„Schwalben“ empfangen Lehrte / Voss: „Topfavorit auf Landesliga-Meisterschaft“

Marlena Fedder Tuendern Frauen Kopffoto
Tünderns Marlena Fedder steht mit ihrem Team am Samstag vor einer schwierigen Aufgabe.

BW Tündern – SV 06 Lehrte (Samstag, 19 Uhr).

Mit einem Heimspiel starten Tünderns Frauen in die Landesliga-Saison. Am Samstagabend haben die „Schwalben“ den SV 06 Lehrte zu Gast. „Wir empfangen gleich die Übermannschaft. Lehrte verfügt in allen Mannschaftsteilen über eine hohe individuelle Qualität. Sie sind der absolute Topfavorit auf die Landesliga-Meisterschaft. Dementsprechend schwierig wird die Aufgabe als 'Underdog' für uns“, berichtet Tünderns Trainer Konrad Voss vor dem ersten Punktspiel. Die Tünderanerinnen freuen sich auf den Liga-Auftakt. Letztes Wochenende zogen die Blau-Weißen durch einen 3:1-Erfolg bei der SG Bockenem/Ambergau in die zweite Runde des Bezirkspokals ein. „Natürlich haben wir keine Angst, nur weil der Gegner vorher nie am Boden gelegen hat. In jedem Fall wollen wir gut dagegenhalten und Lehrte das Leben so schwierig wie möglich machen. Das Spiel ist ein echter Gradmesser, auf den ich mich als Trainer freue. Am Ende des Tages wird man sehen, wie weit wir sind und wo wir als Mannschaft stehen“, so Voss.
69 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox