18.10.2020 14:24

Landesliga Frauen


„Gebrauchter Tag“ - Tündern bekommt 0:6-Packung in Limmer

Kleindiek & Co. verlieren vorerst dritten Rang / Haß: „Diese Niederlage müssen wir sacken lassen“
BW Tuendern Mannschaftsfoto
Tünderns Frauen haben den dritten Rang vorerst an Hemmingen-Westerfeld abgegeben.

TSV Limmer II – BW Tündern 6:0 (3:0).

„Ein gebrauchter Tag“, bedauerte Tünderns Trainer Thomas Haß nach der 0:6-Pleite in Limmer. Die durch den Oberliga-Kader verstärkten Gastgeberinnen bestimmten von Beginn an den Spielverlauf, bereits in der 2. Minute hatten sie erstmals die Führung auf dem Fuß. Für Tündern hatte anschließend Hanna Kleindiek die beste Gelegenheit, sie fand jedoch in Limmers Torhüterin Sina Alexa Schlundt ihre Meisterin (9.). Haß: „Im Grunde war diese Szene unsere einzige echte Torgelegenheit.“ Anschließend spielte nur noch Limmer, sorgte mit einer 3:0-Führung bereits bis zur Pause für klare Verhältnisse. „Wir sind meist hinterhergelaufen, haben es nicht geschafft, die Räume eng zu machen. Limmer hat das gut ausgenutzt. In der Halbzeit haben wir uns dann viel vorgenommen, wollten noch einmal alles versuchen“, erklärte Haß. Allerdings kam alles anders – nach einem Fehlpass erzielte die ehemalige Hameln-Pyrmonterin Elisa Meier direkt nach Wiederanpfiff das 4:0. Spätestens durch dieses Tor war die Entscheidung gefallen. Im Anschluss schraubte Limmer das Ergebnis noch auf 6:0 in die Höhe. „Diese Niederlage müssen wir sacken lassen, verarbeiten und in der nächsten Woche geht’s weiter“, wollte Haß diesen Tag schnell hinter sich bringen. Aufgrund der Niederlage hat Tündern den dritten Tabellenrang, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt, an Hemmingen-Westerfeld verloren.
Tore: 1:0 Pia Gellermann (21.), 2:0 Gellermann (27.), 3:0 (29.), 4:0 Elisa Meier (46.), 5:0 (56.), 6:0 Meier (90.).
71 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox