06.09.2020 19:34

Landesliga Frauen


0:5 in Lehrte – Tündern mit derber Niederlage zum Auftakt

Krüger trifft für Lehrte dreifach / Kaehler: „Ehrentreffer ist uns leider verwehrt gegeben“
Thomas Hass Kopffoto Tuendern awesa club
Die Mannschaft um Trainer Thomas Haß kassierte eine deutliche Auftaktniederlage.

SV Lehrte – BW Tündern 5:0 (2:0).

Tünderns Frauen mussten im Auftaktspiel eine derbe Niederlage einstecken. Beim SV Lehrte kamen die „Schwalben“ mit 0:5 unter die Räder. In der ersten halben Stunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste aufseiten der Gäste vergab Hanna Kleindiek in der 14. Minute, als sie knapp am Tor vorbei schoss. Nach einer halben Stunde traf die Heimmannschaft binnen weniger Minuten durch Michelle Krüger doppelt. In den zweiten 45 Minuten erwischte die Mannschaft des Trainerduos Thomas Haß/Mara Kaehler einen schlechten Start und lag nach den Toren von Julia Rasokat, Krüger und Aleksandra Smigielska nach 70 Minuten mit 0:5 im Hintertreffen, was zugleich der Endstand war. „Die Sieg für Lehrte ist definitiv verdient, in meinen Augen aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Im zweiten Durchgang waren wir oftmals einen Schritt zu spät in den Zweikämpfen. Der Ehrentreffer ist uns leider verwehrt gegeben“, bilanzierte Kaehler.
Tore: 1:0 Michelle Krüger (32.), 2:0 Krüger (35.), 3:0 Julia Rasokat (48.), 4:0 Krüger (57.), 5:0 Aleksandra Smigielska (69.).
80 / 584

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox