04.09.2020 10:08

Landesliga Frauen


Gleich zum „Staffelfavorit“ - Tündern reist nach Lehrte

Haß: „Uns erwartet eine richtige Bewährungsprobe“ / Brand und Razlaw feiern Frauen-Debüt

Tünderns Torjägerin Hanna Kleindiek steht mit ihrem Team vor einem schwierigen Auftakt.

SV 06 Lehrte – BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

„Für uns ist es ein Start ins Ungewisse. Die Pause war für alle Mannschaften sehr lang“, berichtet Tünderns Trainer Thomas Haß vor dem Landesliga-Auftakt. Am ersten Spieltag müssen die Blau-Weißen beim Liga-Neuling aus Lehrte antreten. „Lehrte ist ein verdammt starker Aufsteiger. Für mich sind sie mit einigen Oberliga-erfahrenen Spielerinnen der Staffelfavorit. Technisch und spielerisch schätze ich das Team sehr gut ein“, vermutet Haß. In den letzten Wochen haben sich die „Schwalben“ intensiv auf die neue Spielzeit vorbereitet. „Unsere Vorbereitung war ganz gut. Allerdings braucht es noch etwas Zeit, den Rhythmus wieder zu finden. Aktuell ist es schwierig zu sagen, wo wir überhaupt stehen“, beschreibt Tünderns Übungsleiter die Situation. Erfreulich für Tündern: Gleich zwei Nachwuchsspielerinnen feiern am Wochenende ihr Debüt. Marina Brand und Noelia Razlaw werden erstmals bei den Frauen auflaufen. „Auf jeden Fall erwartet uns gleich eine richtige Bewährungsprobe. Manchmal ist es aber auch ganz gut, wenn man solche Teams am ersten Spieltag hat. Lehrte wird mit Sicherheit auch noch nicht eingespielt sein“, hofft Haß auf Zählbares.
81 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox