07.03.2020 22:24

Landesliga Frauen


Kleindiek-Dreierpack: Tündern mit perfektem Jahresstart!

Haß: „Unterm Strich ein verdienter Sieg“ / Rückkehrerin Muschik mit gutem Debüt

Tünderns Torjägerin Hanna Kleindiek traf heute dreifach.

BW Tündern – VfL Eintracht Hannover 3:1 (2:0).

Perfekter Jahresstart für die „Schwalben“. Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres besiegten die Tünderanerinnen unter Flutlicht den VfL Eintracht Hannover mit 3:1. Spielerin das Abends auf dem Hamelner Kunstrasen war Hanna Kleindiek, die alle drei Tore für die Blau-Weißen erzielte. Mit nunmehr 19 Punkten setzen sich die Gastgeberinnen durch den Dreier weiter von der gefährlichen Zone ab. „Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Wir sind absolut zufrieden. Nach längerer Durststrecke haben wir mal wieder einen Dreier geholt. Das tut den Mädels gut“, resümierte Tünderns Trainer Thomas Haß. In der 18. Minute durften die Gastgeberinnen nach dem 1:0 durch Kleindiek das erste Mal jubeln. Nach einem präzisen Pass von Corinna Pradella beförderte Kleindiek das Spielgerät anschließend zum 2:0 in die Maschen. „Mehr Chancen gab es in der ersten Halbzeit nicht. Wir waren sehr effektiv“, freute sich Haß. Kurz nach Wiederanpfiff schnürte Kleindiek ihren Dreierpack und sorgte mit dem 3:0 für die frühe Entscheidung. „Danach war das Spiel weiterhin sehr lebendig. Beide Teams haben sehr gute Möglichkeiten gehabt“, erklärte Haß. Aus den sich bietenden Chancen sollte Tündern keinen weiteren Treffer erzielen. Auf der anderen Seite schoss Hannovers Pina Frädert in der Schlussminute den Ehrentreffer. „Im zweiten Durchgang haben wir spielerisch zugelegt“, gab Haß zu Protokoll. Im Siegerteam verdienten sich neben Matchwinnerin Kleindiek auch Jill Hedderich, Pradella und Rückkehrerin Paula Muschik ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Hanna Kleindiek (18.), 2:0 Kleindiek (31.), 3:0 Kleindiek (50.), 3:1 Pina Frädert (90.).
82 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox