28.11.2019 09:20

Landesliga Frauen


Haß: „Müssen den Blick nach unten richten!“

Tündern bestreitet in Hemmingen letztes Spiel vor Winterpause / „Selbstvertrauen Stück für Stück zurückholen“

Tünderns Frauen reisen im letzten Spiel vor der Winterpause nach Hemmingen.

SC Hemmingen-Westerfeld - BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

Im letzten Spiel des Jahres sind die Tünderanerinnen beim SC Hemmingen-Westerfeld gefordert. Im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn wollen die Blau-Weißen auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen zu können.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Wir müssen nach den letzten Ergebnissen den Blick in der Tabelle nach unten richten", weiß Tünderns Interimstrainer Thomas Haß und ergänzt: „Die Mannschaft muss sich das Selbstvertrauen Stück für Stück zurückholen, um ihr Potenzial wieder ausschöpfen zu können. Wir sind einfach mal wieder dran, als Sieger vom Feld zu gehen." Die Personalsituation wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Derzeit finden sich beide Mannschaften mit 16 Punkten im Tabellenmittelfeld wieder. Allerdings haben die Gastgeberinnen eine Begegnung weniger absolviert. Bei den „Schwalben“ läuft es in den letzten Wochen überhaupt nicht rund. Fünf der letzten sechs Partien wurden verloren. Nur gegen den FFC Hannover hat es zu einem torlosen Remis gereicht.
85 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox