21.11.2019 10:48

Landesliga Frauen


Drittes Duell gegen Deckbergen: „Schwalben“ wollen Heimsieg!

Haß: „Erwarte ein enges Duell“ / Tündern startet Samstag-Abend in Rückrunde

Die Tünderanerinnen wollen am Samstag endlich wieder jubeln.

HSC BW Tündern – SC Deckbergen-Schaumburg (Samstag, 19 Uhr).

Tünderns Frauen starten am Samstagabend mit einem Heimspiel gegen Deckbergen-Schaumburg in die Rückrunde. Beide Teams treffen in der laufenden Spielzeit bereits zum dritten Mal aufeinander. Während im Punktspiel die „Schwalben“ deutlich mit 5:0 gewannen, setzte sich der Sportclub im Bezirkspokal durch.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Somit müssten wir jetzt wieder dran sein. Nach den letzten Ergebnissen sollten wir sowieso mal wieder siegen. Bei Deckbergen läuft es aktuell ähnlich. Zuletzt haben sie auch keine guten Ergebnisse erzielt“, blickt Tünderns Trainer Thomas Haß auf die letzten Wochen zurück. Während die Gastgeberinnen derzeit 16 Punkte auf dem Konto haben, findet sich der Sport-Club mit 15 Zählern auf Rang sieben wieder. Allerdings haben die Gäste eine Begegnung weniger absolviert. „Ich erwarte ein enges Spiel. Wir sind aber ganz zuversichtlich, dass wir die drei Punkte auf unserem Konto verbuchen können“, hofft Haß auf einen Heimsieg. Bei diesem Unterfangen sieht es personell ganz ordentlich aus. „Wir wollen auf jeden Fall spielen. Eventuell werden wir noch auf den Kunstrasenplatz nach Hameln ausweichen“, so Haß abschließend.
87 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox