14.11.2019 14:44

Landesliga Frauen


Spiel eins nach Ruhnke: Tündern erwartet Schamerloh!

Haß: „Wird eine harte Nuss“ / „Schwalben“ vier Partien ohne Sieg

Die Tünderanerinnen wollen gegen Schamerloh endlich wieder jubeln.

HSC BW Tündern – SG Schamerloh (Samstag, 19 Uhr).

Unter Flutlicht empfangen die Tünderanerinnen den Tabellendritten aus Schamerloh. „Wir müssen gucken, wie das Team mit der veränderten Situation zurecht kommt“, berichtet Tünderns Interimstrainer Thomas Haß vor der Begegnung. Ab sofort werden Haß und die verletzte Mara Looft das Traineramt von Frank Ruhnke übernehmen. „Aufgrund der letzten Ergebnisse gehen wir als Außenseiter in die Partie. Zuletzt hat bei uns die Effektivität vor dem Tor gefehlt. Das wird hoffentlich am Samstag wieder anders sein“, hofft Haß auf eine Leistungssteigerung.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Derzeit belegen die „Schwalben“ mit 16 Punkten den fünften Rang. Aus den letzten vier Begegnungen holten die Blau-Weißen allerdings nur einen Zähler. Die Spielgemeinschaft führt das Verfolgerfeld hinter dem Führungsduo Hannover 96 II und Rodenberg an. „Wir wollen auf jeden Fall das Spiel durchziehen und wieder in die Erfolgsspur finden. Eventuell findet die Partie auch auf dem Kunstrasen in Hameln statt. Wir treffen auf einen sehr starken Gegner. Schamerloh ist in der Defensive richtig gut. Das wird eine harte Nuss. Wir wollen aber etwas mitnehmen, um nicht noch weiter abzurutschen“, macht Haß deutlich. Im Vergleich zur letzten Wochen kehren einige Spielerinnen in den Kader zurück.
89 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox