10.11.2019 14:28

Landesliga Frauen


Tünderns Kampf wird nicht belohnt

0:1-Niederlage in Hannover / „Mache der Mannschaft aufgrund der personellen Lage keinen Vorwurf“

Christin Kruppki bot in der Verteidigung eine starke Leistung.

VfL Eintracht Hannover – BW Tündern 0:1 (0:0).

Die Tünderanerinnen machten sich ersatzgeschwächt auf den Weg in die Landeshauptstadt – mit Carolin Brede, Danielle Lennox, Jannika Haß und Franziska Klemme gewann Trainer Franko Ruhnke zumindest noch vier Spielerinnen, die für die zweite Frauen eingeplant waren. Das Spiel von Tündern II/Latferde fiel parallel aus. „Sie haben sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt“, so Ruhnke. Im ersten Durchgang boten die Blau-Weißen eine gute Leistung, verpassten jedoch mehrfach den Führungstreffer. „Wir haben gut gespielt, aber vergessen die Tor zu schießen“, bedauerte Tünderns Coach. Im zweiten Durchgang blieb es eine offene Begegnung. In der 76. Minute traf Hannovers Sandra Gregarek schließlich aus kurzer Distanz zum 1:0 – kurz zuvor hatte Anna Franke noch für Tündern die große Chance zu Führung. In der Schlussphase verletzten sich dann noch Michelle Schrader und Carolin Brede, sodass die Blau-Weißen, aufgrund des ausgeschöpften Wechselkontingents, in doppelter Unterzahl das Spiel beendeten. „In dieser Phase haben wir fast noch den Ausgleich gemacht. Es war heute mehr drin, aber ich mache der Mannschaft aufgrund der personellen Lage keinen Vorwurf“, resümierte Ruhnke, der die Leistungen von Franke und Christin Kruppki hervorhob: „Beide haben ein tolles Spiel gemacht.“
Tor: 1:0 Sandra Gregarek (76.).
90 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox