02.11.2019 22:47

Landesliga Frauen


0:0 - Punkteteilung in Tündern!

Chancenwucher auf BW-Seite / Ruhnke: „Nehmen den Zähler gerne mit“

Für das Tünderaner Team gab es heute ein 0:0.

HSC BW Tündern – 1.FFC Hannover 0:0.

Am Samstagabend gab es eine Nullnummer auf dem Sportplatz in Tündern. Die Ruhnke-Elf hatte dabei glänzende Möglichkeiten, scheiterte jedoch entweder an sich selbst oder an der gut aufgelegten Gäste-Keeperin Leandra Raisser. Vor allem im ersten Durchgang waren die Gastgeberinnen in nahezu allen Situationen schneller als die Gäste und kamen immer wieder vor das FFC-Gehäuse. „In der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen“, so HSC-Trainer Frank Ruhnke. Hanna Kleindiek, Marlena Fedder, Jill Hedderich und Vedis Karl hatten die Chancen auf der Seite der Schwalben.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Der Gast kam nur kurz vor dem Seitenwechsel gefährlich vor das Tünderaner Tor. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste vom FFC um und standen tiefer als im ersten Durchgang. „Das war dann sehr schwierig für uns. Wir sind mit der Umstellung nicht gut zurechtgekommen. Wir haben uns keine klare Torchance mehr herausspielen können. Es hat immer der finale Passe gefehlt“, meinte Ruhnke. Die Mannschaften egalisierten sich somit gegenseitig. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen beinahe der Lucky Punch. Zwölf Minuten vor dem Ende entschärfte Amelie Berger einen gut getretenen Freistoß. „Für Hannover war es insgesamt ein glückliches Unentschieden. Nichtsdestotrotz nehmen wir den Punkt gerne mit. Ein Sonderlob gibt es für Annika Rogmann und Jill Hedderich“, resümierte Ruhnke.
92 / 584

Autor des Artikels

Hendrik Schmidt
Hendrik Schmidt
Hendrik ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox