01.11.2019 11:51

Landesliga Frauen


Nach zwei Niederlage in Serie: Ruhnke fordert Reaktion!

Tündern erwartet FFC Hannover / „Werden zielstrebig und effektiv nach vorne spielen“

Tünderns Trainer Franko Ruhnke fordert nach zwei Niederlagen eine Reaktion.

HSC BW Tündern – 1.FFC Hannover (Samstag, 19 Uhr/Tündern).

Nach zwei Niederlagen in Serie haben die Tünderanerinnen den Anschluss nach oben verloren. Am letzten Spieltag mussten sich die Blau-Weißen in der Schlussminute in Helstorf noch mit 3:4 geschlagen geben. Mit 15 Punkten belegt die Ruhnke-Elf derzeit den fünften Rang. An der Tabellenspitze hat Hannover 96 II die ersten zehn Begegnungen allesamt gewonnen.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Wir wollen jetzt wieder punkten. Unsere Leistung im letzten Spiel war nicht schlecht. Leider haben wir Pech mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und im Abschluss gehabt. Wir wollen eine klare Reaktion auf die Niederlage zeigen“, nimmt Tünderns Trainer Franko Ruhnke sein Team in die Pflicht. Die Hannoveranerinnen finden sich derzeit mit sieben Zählern knapp über dem Strich wieder. Allerdings ist der Relegationsplatz nur einen Zähler entfernt. „Wir werden zielstrebig und effektiv nach vorne spielen“, gibt Ruhnke die Devise aus.
93 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox