24.10.2019 13:32

Landesliga Frauen


Verfolgerduell in Helstorf: Tündern will zurück in Erfolgsspur!

Ruhnke: „Wird gegen spielstarke Mannschaft nicht einfach“ / „Müssen unsere eigene Fehlerquote abstellen"

Tünderns Carolin Brede reist mit ihrem Team nach Helstorf.

SV Germania Helstorf – BW Tündern (Sonntag, 16 Uhr).

„Nach der unglücklichen Niederlage gegen Rodenberg müssen wir wieder punkten. Das wird allerdings gegen die spielstarke Mannschaft von Helstorf nicht so einfach. Ich habe mir den Gegner gegen Hannover und Deckbergen zweimal angeschaut“, berichtet Tünderns Trainer Franko Ruhnke vor dem Auswärtsspiel. Beide Teams haben aktuell 15 Punkte auf dem Konto und finden sich damit im Verfolgerfeld wieder. Allerdings haben die Blau-Weißen eine Begegnung weniger absolviert. Mit einem Auswärtssieg beim aktuellen Tabellennachbarn würden die „Schwalben“ den Kontakt zum Führungstrio, bestehend aus Hannover 96 II, Schamerloh und Rodenberg, halten. „Wir sind gewarnt und müssen einen Weg durch das kompakte Mittelfeld sowie die gut organisierte Abwehr finden. Darüber hinaus müssen wir unsere eigene Fehlerquote abstellen. Dann gehe ich von einem positiven Ergebnis aus“, hofft Ruhnke auf einen Dreier.
95 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox