28.09.2019 11:05

Landesliga Frauen


Viertes Spiel, dritter Sieg – Tündern bestreitet freudigen Mannschaftsabend

2:0-Erfolg gegen SG Hoyershagen / Ruhnke: „Die gesamte Mannschaft hat gekämpft“

Die Erfolgsgaranten: Corinna Pradella (li.) und Hanna Kleindiek (re.) trafen für Tündern.

BW Tündern – SG Hoyershagen/Eystrup/Duddenhausen 2:0 (1:0).

Dritter Saisonsieg im vierten Spiel – Tündern ist endgültig in der Saison angekommen. Allerdings war es gegen die SG Hoyershagen ein hartes Stück Arbeit, das die Elf von Trainer Franko Ruhnke zu bewältigen hatte. „Der Gegner hat tief gestanden und mit acht Spielerinnen verteidigt. Dadurch ging es für uns nur über den Kampf“, meinte Ruhnke: „Wir hatten nicht viele Chancen, aber diese haben wir genutzt.“ In der 26. Minute war es Corinna Pradella, die die Blau-Weißen in Front schoss. Anschließend entwickelte sich ein Duell, das vor allem im Mittelfeld stattfand. Erst in der Schlussphase war es Hanna Kleindiek vorbehalten, die in der 76. Minute für die 2:0-Vorentscheidung sorgte. Durch den Sieg ist Tündern vorerst Vierter. „Die gesamte Mannschaft hat gekämpft und das schwierige Spiel angenommen. Alle sind viel  gelaufen und haben sich den Sieg verdient“, lobte Ruhnke seine Spielerinnen: „Jetzt genießen wir unseren Mannschaftsabend.“
Tore: 1:0 Corinna Pradella (26.), 2:0 Hanna Kleindiek (76.).
102 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox