25.08.2019 16:17

Oberliga


Perfekter Einstand dank Kleindiek: Drei Tore & zwei Vorlagen!

Pradella ebenfalls mit starker Leistung / 5:0-Sieg gegen Deckbergen-Schaumburg

Corinna Pradella und Hanna Kleindiek (Nummer 18) waren laut Trainer Franko Ruhnke die Spielerinnen  des Spiels.

SC Deckbergen-Schaumburg – HSC BW Tündern 0:5 (0:2).

Oberliga-Absteiger Tündern feierte einen Traumstart in die Landesliga. Beim SC Deckbergen-Schaumburg setzte sich die Elf um Neu-Trainer Franko Ruhnke mit 5:0 durch. Bereits in er 6. Minute ließ Torjägerin Hanna Kleindiek die Blau-Weißen erstmals jubeln, ehe sie in der 37. Minute aus spitzem  Winkel das 2:0 nachlegte. „Hanna war heute, zusammen mit Corinna Pradella, die Spielerin des Spiels“, lobte Ruhnke, der vor dem Pausenpfiff noch ein drittes Mal Grund zur Freude hatte: Anna Franke legte das 3:0 nach, Vorlagengeberin war Kleindiek. „Deckbergen hat gut mitgespielt, aber unsere starke Verteidigung hat kaum Chancen zugelassen“, so Ruhnke weiter. Das sollte nach dem Seitenwechsel so bleiben. Statt einer Aufholjagd der Hausherrinnen, sahen sie Zuschauer ein Spiel mit klaren Verhältnissen. In der 59. Minute schnürte Kleindiek mit dem 4:0 ihren Dreierpack, bevor sie für Pradella auflegte und diese den 5:0-Endstand herstellte. Damit war Tünderns junge Angreiferin an allen Toren direkt beteiligt. „Es war ein super Fußballspiel und teilweise hart umkämpft. Ich bin froh, dass wir das erste Spiel direkt gewonnen haben“, zog Ruhnke sein Resümee.
Tore: 0:1 Hanna Kleindiek (6.), 0:2 Kleindiek (37.), 0:3 Anna Franke (43.), 0:4 Kleindiek (59.), 0:5 Corinna Pradella (75.).
26 / 503

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Landesliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Landesliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox