20.04.2017 22:32

Landesliga Damen


Pradella & Kleindiek machen Tündern zum Tabellenführer!

„3:0 hört sich entspannter an, als es war“ / Schwierige erste Halbzeit
Corinna Pradella HSC BW Tündern Kopffoto
Corinna Pradella erzielte die Führung für Tündern.

1. FFC Hannover – HSC BW Tündern 0:3 (0:1).

Tündern hat die Bergspitze erklommen und ist an Schamerloh vorbeigezogen! Aufgrund des besseren Torverhältnisses sind die Blau-Weißen hauchdünn vorne – und es war ein hartes Stück Arbeit, das den Sprung auf Platz eins ermöglichte. „Das 3:0 hört sich entspannter an, als es war“, atmete Tünderns Trainer Alexander Stamm durch. Der Beginn gehörte seiner Elf: Nachdem Hanna Kleindiek im Eins-gegen-Eins mit Hannovers Torhüterin noch das Tor verfehlte, machte Corinna Pradella es besser uns netzte zur Führung ein. Im Anschluss wurden die Gastgeberinnen allerdings stärker. „Hannover hat uns bis zur Halbzeit den Schneid abgekauft. Wir haben tief gestanden und auf Konter gelauert, jedoch viel zu überhastet in die Spitze gespielt. Dadurch hatten wir phasenweise kaum noch Entlastung“, so Stamm. „Das haben wir in der Halbzeit angesprochen. Danach hat es die Mannschaft besser gemacht.“ Zudem fand Kleindiek nun zu ihrer Abschlussstärke zurück: Zunächst lupfte sie den Ball unter die Latte ins Tor und anschließend wurde sie von Christin Krupki glänzend in Szene gesetzt und markierte aus kurzer Distanz die endgültige Entscheidung. „Nach dem 2:0 hatten wir das Spiel endlich im Griff. Wir freuen uns natürlich über den ersten Platz, haben jedoch nun weitere schwierige Aufgaben vor der Tür“, resümierte Stamm. Am Wochenende empfängt Tündern Deckbergen-Schaumburg. Das Hinspiel ging 0:0 aus...
Tore: 0:1 Corinna Pradella (15.), 0:2 Hanna Kleindiek (63.), 0:3 Kleindiek (75.).
119 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox