26.03.2017 15:49

Landesliga Damen


Tündern dreht Verfolgerduell postwendend – und ist jetzt Zweiter!

Rieke Appel und Jana Runge kontern frühen Rückstand / Torhüterin Amelie Berger überragend

Sonja Debicki sorgte für das entscheidende 3:1.

TSV Bemerode – HSC BW Tündern 1:3 (1:2).

Tündern hat das Verfolgerduell für sich entschieden und ist gleichzeitig an Bemerode vorbeigezogen! Damit sich die Blau-Weißen jetzt erster Schamerloh-Verfolger – mit zwei gespielten Partien weniger. Dabei hätte der Start aus Sicht der Gäste kaum schlechter verlaufen können: Clara Breitenreiter brachte Bemerode bereits in der 13. Minute per Strafstoß in Front. Doch Tündern kam im Stile einer Topmannschaft wieder: Im direkten Gegenzug markierte Rieke Appel den Ausgleichstreffer – und Jana Runge drehte das Duell 180 später nach einem Eckball komplett zugunsten des HSC. „Dass wir schnell zurückgekommen sind, war ganz wichtig. Damit haben wir das Momentum in unsere Richtung gedreht“, so Tünderns Trainer Alexander Stamm. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Kontrahenten gute Chancen hatten. Gäste-Torhüterin Amelie Berger entschärfte im ersten Durchgang noch eine „Hundertprozentige“. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherrinnen vermehrt auf den Ausgleich – doch an Berger war kein Vorbeikommen mehr. Im Gegenzug legte Jacqueline Krause in der Nachspielzeit für Sonja Debicki quer und Letztere lupfte den Ball zur Entscheidung in die Maschen. „Die Mädels haben heute ihr Leben auf dem Platz gelassen. Sie haben gefightet bis zum Umfallen. Das war eine sehr, sehr gute Mannschaftsleistung“, lobte Stamm und hob die Leistungen von Keeperin Berger sowie Anka Brinkmann, die angeschlagen 90 Minuten durchspielte, hervor.
Tore: 1:0 Clara Breitenreiter (13./Strafstoß), 1:1 Rieke Appel (14.), 1:2 Jana Runge (17.), 1:3 Sonja Debicki (90.).
125 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox