18.03.2017 20:28

Landesliga Damen


„Tore zur richtigen Zeit“ – Kleindiek & Co. gewinnen deutlich

Stamm: „Immer mehr zu unserem Rhythmus gefunden“ / Paech bringt Tündern früh auf die Siegerstraße

Corinna Pradella traf zum 4:0 und verdiente sich ein Sonderlob.

HSC BW Tündern – SV Germania Helstorf 5:0 (2:0).
Nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt bei Hannover 96 fanden Tünderns Landesliga-Damen heute auf dem Hamelner Kunstrasen zur Stärke aus der Hinrunde zurück und schickten den Gast auf Helstorf mit einer deutlichen Niederlage auf die Heimreise. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als Sabrina Paech die „Schwalben“ in Führung brachte. Nach einem Pass von Corinna Pradelle behielt Paech freistehend vor der gegnerischen Torfrau die Nerven und schob zur Führung ein. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. Kurz vor der Halbzeit war Jana Runge zur Stelle und stellte den 2:0-Pausenstand her. „Wir haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Helstorf hat hingegen die Chancen nicht genutzt“, erklärte Tünderns Trainer Alexander Stamm. Nach dem Seitenwechsel kamen die Blau-Weißen immer besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 73. Minute, bis Hanna Kleindiek das spielentscheidende 3:0 schoss. In den letzten zehn Minuten bauten die stark spielende Corinna Pradella und erneut Kleindiek die Führung auf 5:0 aus, was zugleich den Endstand bedeutete. Im gesamten zweiten Durchgang kamen die Gäste nur zu einer wirklichen Torchance. Amelie Beger machte Helstorfs Versuch mit einer guten Parade aber zunichte und sicherte damit die „Null“. „Die Führung hat uns mehr und mehr Sicherheit gegeben. Wir haben immer mehr zu unserem Rhythmus gefunden und auch völlig verdient gewonnen. Der Sieg ist aber um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, so Tünderns Übrungsleiter, der Vedis Karl und Corinna Pradella ein Sonderlob aussprach.
Tore: 1:0 Sabrina Paech (6.), 2:0 Jana Runge (44.), 3:0 Hanna Kleindiek (73.), 4:0 Corinna Pradella (80.), 5:0 Kleindiek (83.).
127 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox