09.03.2017 21:29

Landesliga Damen


Nur Paech trifft bei Auswärtsniederlage

„Schwalben“ müssen sich bei 96 deutlich geschlagen geben / Stamm: „Müssen jetzt schnell unseren Rhythmus finden“

Tünderns Sabrina Paech markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Hannover 96 - HSC BW Tündern 4:1 (1:1).

„Insgesamt geht der Sieg für 96 absolut in Ordnung. Die haben einfach über die 90 Minuten die besseren Chancen gehabt“, zeigte sich Tünderns Trainer Alexander Stamm nach der Partie als fairer Verlierer. Im Soccerpark Langenhagen fanden die Blau-Weißen nicht gut in die Begegnung und gerieten früh in Rückstand. Neun Minuten waren gespielt, da schoss Isabell Wiese die Hannoveranerinnen in Front. „Erst nach 20 Minuten waren wir dann im Spiel. Da waren wir sogar das etwas bessere Team. Am Anfang hat uns Torhüterin Amelie Berger vor einem höheren Rückstand bewahrt“, skizzierte Stamm. Nach knapp einer halben Stunde jubelten dann die „Schwalben“. Sabrina Paech sorgte für den umjubelten Ausgleich. „In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr richtig ins Spiel gefunden“, erklärte Stamm. Durch einen Doppelschlag in der 69. und 74. Minute erspielten sich die Gastgeberinnen ein vorentscheidendes 3:1. Und in der Schlussphase bugsierte Tünderns Rieke Appel den Ball unglücklich ins eigene Gehäuse. „Es ist etwas schade, dass wir am Ende noch so hoch verloren haben. Man hat uns heute angemerkt, dass uns die Spielpraxis gefehlt hat. Von der Niederlage geht die Welt aber nicht unter. Wir müssen jetzt schnell unseren Rhythmus finden“, blickt Stamm auf die nächsten Aufgaben voraus.
Tore: 1:0 Isabell Wiese (9.), 1:1 Sabrina Paech (32.), 2:1 (69.), 3:1 Danaila Navarro (74.), 4:1 Eigentor Rieke Appel (89.).
129 / 584

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox