26.10.2016 11:01

Landesliga Damen


Lange Fahrt: HSC will Auswärtsbilanz in Heiligenfelde verbessern

„Schwalben“ haben an das letzte Duell keine guten Erinnerungen / Stamm: „Uns erwartet ein kampfstarker Gegner“

Tünderns Jill Hedderich steht mit ihrem Team vor einer langen Auswärtsfahrt.

SV Heiligenfelde – HSC BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).

Nach einem spielfreien Wochenende, Hannover 96 hatte die Partie vom vergangenen Sonntag aufgrund einer Auswahlmaßnahme einer Spielerin vom Verband absetzen lassen, stehen für den HSC BW Tündern nun vor der Winterpause noch drei schwierige Auswärtsspiele auf dem Programm. Die Partie am Samstag ruft dabei keine guten Erinnerungen hervor, denn in der Vorsaison kamen die „Schwalben“ in Heiligenfelde unerklärlicherweise mit 1:7 unter die Räder. „Ich hoffe, dass meine Mannschaft an die starken Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen kann und wir die insgesamt knapp 260 Kilometer nicht wieder umsonst zurücklegen müssen“, erklärt HSC-Trainer Alexander Stamm und ergänzt: „Uns erwartet ein kampfstarker Gegner, den wir trotz der eindeutigen Tabellensituation auf gar keinen Fall unterschätzen dürfen! Im Rennen um die Top-Platzierungen in der Landesliga sind wir aufgrund unserer Heimstärke (6 Spiele, 18 Punkte) weiterhin gut dabei, müssen unsere miese Auswärtsbilanz (3 Spiele, 1 Punkt) aber nun in den Griff bekommen, um auch weiterhin (am besten dreifach) zu punkten. Vielleicht nehme ich am Samstag ja das Tünderaner Ortsschild mit auf die lange Fahrt in den Kreis Syke, um meinen Spielerinnen ein gewisses Heimatgefühl zu vermitteln.“
135 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox