15.10.2016 20:23

Landesliga Damen


3:0-Triumph im Topspiel – Tündern in Oktoberfest-Stimmung!

„Abwehr momentan der Schlüssel“ / Bückeberge hat den Ball – und Runge sowie Debicki machen die Tore

Sonja Debicki machte für Tündern alles klar.

HSC BW Tündern – TSV Eintracht Bückeberge 3:0 (1:0).

Im Topspiel gegen Bückeberge, das Tündern in der letzten Saison noch am letzten Spieltag vom zweiten Platz verdrängte, gelang den Blau-Weißen heute ein ganz wichtiger 3:0-Sieg. Damit schoben sich die „Schwalben“ zumindest über Nacht auf den ersten Platz. Am Sonntag hat Schamerloh allerdings die Gelegenheit, wieder vorbeizuziehen. Tünderns große Stärke ist in dieser Saison die Defensive: Erst drei Gegentore kassierte Tündern in neun Spielen. „Wir haben mit Abstand die beste Abwehr. Die ist momentan der Schlüssel. Wir lassen fast nichts zu, schalten sehr gut um und gehen momentan effektiv mit unseren Chancen um“, erläuterte Trainer Alexander Stamm. So auch heute: Bückeberge hatte wesentlich mehr Ballbesitz, biss sich allerdings am Tünderaner „Beton“ die Zähne aus. „Abgesehen von einem Freistoß, den Amelie Berger über die Latte gelenkt hat, hatte die Eintracht keine echten Chancen. Wir wussten, dass Bückeberge uns hinten reindrängen wird. Daher haben wir vorher schon besprochen, heute besonders kompakt zu stehen“, so Stamm. Und sobald die Gastgeberinnen den Ball eroberten, ging es blitzschnell. Bereits in der 4. Minute zeigte die Stamm-Elf Umschaltspiel aus dem Lehrbuch: Nach einem Ballgewinn ging es über zwei Stationen, ehe Jana Runge frei vor Bückeberges Gehäuse auftauchte und zur frühen Führung einschob. Corinna Pradella und Carolin Brede, deren Versuch an der Unterkante der Latte landete und wieder heraussprang, hätten zur Pause sogar noch erhöhen können. Nach dem Seitenwechsel machte Tündern schließlich Nägel mit Köpfen. Nach einem Eckball stand Runge richtig und schnürte ihren Doppelpack – und nur acht Minuten später sorgte Sonja Debicki für den 3:0-Endstand. „Ich kann meiner Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen“, war Stamm rundum zufrieden. „Jetzt trinken wir beim Oktoberfest in Tündern die eine oder andere Maß.“
Tore: 1:0 Jana Runge (4.), 2:0 Runge (54.), 3:0 Sonja Debicki (62.).
136 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox