06.09.2016 21:38

Landesliga Damen


„Arbeitssieg” - Pradella und Paech schießen Tündern auf Rang zwei

Stamm: „Waren über 90 Minuten drückend überlegen” / HSC-Trainer lobt Lauenhagens Defensive
Corinna Pradella HSC BW Tündern Kopffoto
Tünderns Corinna Pradella traf gegen Lauenhagen doppelt.

HSC BW Tündern – FSG Lauenhagen 3:0 (1:0).

Durch den 3:0-Erfolg im Nachholspiel gegen Lauenhagen sind die Tünderanerinnen auf den zweiten Tabellenplatz gesprungen. „Das Spiel haken wir unter der Kategorie Arbeitssieg ab. Wir waren über 90 Minuten drückend überlegen und hatten gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. Teilweise war das ein Spiel wie beim Handball. Lauenhagen hat mit zehn Spielerinnen um den Strafraum verteidigt”, analysierte HSC-Trainer Alexander Stamm. Gegen die defensiv eingestellten Gäste taten sich die „Schwalben” schwer zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. In Durchgang eins nutzte Corinna Pradella eine der wenigen Chancen zum Führungstreffer. „Teilweise haben wir in der Offensive zu langsam gespielt. Lauenhagen war halt nur darauf aus Tore zu verhindern. Das haben sie ordentlich gemacht”, lobte Stamm. Erst in der Schlussviertelstunde sorgten Sabrina Paech und erneut Pradella für die Entscheidung. „Insgesamt war es nicht unsere beste Saisonleistung. Wir haben solide gespielt. Im Abschluss waren wir manchmal nicht präzise genug”, so Stamm, der Doppel-Torschützin Pradella lobte. 
Tore: 1:0 Corinna Pradella (22.), 2:0 Sabrina Paech (78.), 3:0 Pradella (79.).
Webdesign & CMS by cybox