20.08.2016 20:38

Landesliga Damen


Dank Kleindiek-Doppelpack – Tündern übernachtet an der Tabellenspitze

Auch Paech trifft beim 3:1-Erfolg / „Haben verdient die drei Punkte eingefahren“
Alexander Stamm HSC BW Tündern Portrait
Tünderns Coach Alexander Stamm darf sich über die momentane Tabellenführung freuen

HSC BW Tündern I – SG Schamerloh 3:1 (0:0).

Tünders Frauenfußball erlebte heute einen erfolgreichen Samstag. Nachdem Tündern II Arminia Hannover mit 2:1 bezwang, legte am Abend das Team von Alexander Stamm mit einem 3:1-Erfolg gegen den Oberliga-Absteiger aus Schamerloh nach. „Das war ein verdienter Sieg. Wir hatten das Chancenplus auf unserer Seite und auch die besseren Spielanteile. Wir haben uns gestern auf dem Pflasterfest gut vorbereitet und verdient die drei Punkte eingefahren“, scherzte Stamm. In der ersten Spielhälfte erspielten sich die Gastgeberinnen gute Chancen. Was fehlte, war jedoch das Tor. „Wir waren im Abschluss zu nervös und ungenau. Zu Halbzeit hätten wir durchaus führen können“, haderte Stamm mit der Chancenverwertung. Der erste Treffer des Spiels gelang dann den Gästen aus Schamerloh. „Sie waren immer über Konter gefährlich“, berichtete Stamm. Aus einem Konter resultierte auch das 1:0 der Gäste. Die Blau-Weißen verloren den Ball im Mittelfeld und Joana Schröder verwertete erfolgreich zum 1:0. Anschließend folgte die Zeit der Platzherren. Zunächst netzte Tünderns Torjägerin Hanna Kleindiek knapp 20 Minuten vor Ende zum Ausgleich ein. Dieser hatte bis kurz vor Spielende Bestand. In den letzten fünf Minuten trafen erneut Kleindiek und dann noch Sabrina Paech zum Endstand von 3:1. Durch den Sieg sind die Damen aus Tündern zunächst Tabellenführer. Zumindest bis morgen. Dann können Bemerode und Hannover 96 noch an Tündern vorbeiziehen. Im Siegerteam verdienten sich Lara Kaller und Sabrina Paech ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Joana Schröder (60.), 1:1 Hanna Kleindiek (69.), 2:1 Kleindiek (86.), 3:1 Sabrina Päch (89.).
150 / 584

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox